Medion Black Week Sale: Notebooks mit Rabatt und Softmaker Office

Auch Medion hat seine Black Week Sale Angebote hier gestartet. Dies mit einem runden Angebot inklusive Geräte aus den Sparten TV und Haushalt/Freizeit. Hier aber der Black auf die Notebook Angebote. Hier gibt es nicht nur diverse Notebooks deutlich billiger, sondern es gibt auch oftmals eine Zugabe in Form einer Office Software. Medion legt hier SoftMaker Office 2021 in der Standard Version bei. SoftMaker Office kann praktisch nahtlos MS Office Formate lesen und schreiben, bietet eine Wahl zwischen Ribbon und klassischen Menüs und es ist keine Abo-Software, es fallen also keine monatlichen Kosten an. Sehr schnelles und sehr schönes Office-Paket und eine schöne Abwechslung, dass ein Anbieter mal SoftMaker beiliegt. Die Office Software hat es verdient (ist auch meine Standard Office Software). Finde ich richtig gut von Medion.

Zu beachten ist, dass es täglich wechselnde Angebote gibt, also immer mal neu reinschauen.

Das Notebook zur Software gibt es auch, zum Beispiel:

MEDION® AKOYA® S15447 für 599 statt 632,64 Euro

MEDION AKOYA S6445Kleine Ersparnis beim MEDION® AKOYA® S15447 hier, aber man bewegt sich hier ja ohnehin im günstigen Bereich. Bestückt ist das 15.6“ Notebook mit einem Intel® Core™ i5-10210U Prozessor, 8 GB DDR4 RAM (erweiterbar), 256 GB SSD und 1 TByte HDD. Eine Konfiguration mit der man sehr flüssig arbeiten kann, solange man keine sehr anspruchsvollen Games aus dem High End Bereich damit spielen möchte. Viel Datenspeicher gibt es auch. Ein Allrounder für Web, Office und natürlich auch Foto- und Videoberabeitung. Office Software ist ja gleich dabei.

Das Medion hat ein Aluminiumgehäuse und ein 15.6“ IPS Full-HD Display mit gutem Blickwinkel. Sund kann ich nicht beurteilen, aber dank der Intel® Wi-Fi 6 AX201 Karte kann man mit dem Notebook auch schnelle Internetleitungen auskosten. 1 x USB 3.2 Gen1 Typ-C mit DisplayPort-Funktion ist ebenso vorhanden, Tastaturbeleuchtung aber wohl nicht.

Für den Preis recht gut ausgestattetes Notebook mit viel Speicher, neuer Wi-Fi Karte und besseren Typ-C Port.

MEDION® AKOYA® P17607 für 899,95 statt 1.165,80 Euro

Beim MEDION® AKOYA® P17607 spart man schon deutlich mehr. Auch hier ist SftMaker Office 2021 Standard inklusive. Das 17.3“ ist etwas schneller als das MEDION® AKOYA® S15447, denn hier ist ein Intel® Core™ i7-10510U Prozessor sowie eine NVIDIA® GeForce® MX350 verbaut. Zudem gibt es mit 512 GB SSD PCIe & 1,5 TB HDD noch mehr Datenspeicher. Dazu gibt es satte 16 GB Arbeitsspeicher, sodass man hier ein sehr schnelles Notebook auch für anspruchsvollere Anwendungen bekommt. Auch hier gibt es eine schnelle Intel® Wi-Fi 6 AX201 Karte, USB 3.2 Gen1 Typ-C mit DisplayPort-Funktion und das Gehäuse ist auch hier aus Aluminium. Das 17.3“ IPS-Display liefert natürlich Full-HD.

Technisch gesehen für den Preis eine sehr gute Ausstattung, dazu Office-Software inklusive.

Medion bietet im Rahmen seiner Black Week Sale hier weitere Notebooks (und mehr), sodass man einfach mal stöbern sollte, falls jetzt noch nicht das Richtige dabei war. Darunter findet man neben Medion Notebooks auch Lenovo Notebooks im Angebot.

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: