Windows Insider Webseite jetzt auch in Deutsch verfügbar

Kleine Info für alle, die sich für die Entwicklung von Windows interessieren. Windows Insider ist bekanntermaßen ein Programm, bei dem man die neusten Windows Entwicklung vorab testen können mit der Möglichkeit entsprechendes Feedback an die Entwickler von Microsoft zu geben. Ob das alles so wunderbar immer klappt, sei mal dahingestellt, aber das Programm ist natürlich spannend für alle, die Zeit und Lust haben, neue Windows Features schon vor der finalen Veröffentlichung auszuprobieren.

Es ist selbstverständlich, dass man diese Beta-Versionen nicht auf Notebooks & PCs installiert sollte, die man aktiv privat oder gar geschäftlich nutzt. Entweder man installiert auf einen virtuellen PC oder eben auf einen Rechner, der nicht aktiv für irgendwas genutzt wird.

Windows Insider Webseite jetzt auch in Deutsch

Die Windows Insider Seite mit aktuellen News, was auf den verschiedenen Kanälen (Entwickler, Beta, Release-Vorschau) im Windows Insider Programm gerade veröffentlicht wird, gibt es jetzt hier auch auf Deutsch. Kann man sich, wenn man möchte auch hier und da mal durchlesen, wenn man nicht aktiv Windows Insider Versionen testet. So sieht man zumindest schon mal regelmäßig, was die nächste finale Windows Version für einen bereithält.

Wer sich für das Testen von Windows Insider Versionen interessiert, der hat die Wahl zwischen

  • Entwickler-Kanal den tagesaktuellsten Release für Wagemutige
  • Beta – häufiger, aber nicht ganz so riskant
  • Release-Vorschau – selten, dafür schon sehr nahe an stabil

Mancher hat Spaß daran Windows Versionen vorab zu testen und warum auch nicht. Aber vielleicht belässt man es auch mit Informationen zu Änderungen und neuen Versionen in Textform.

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot

HP Frühlingsangebote 2024


Verwandte Themen: