eM Client 8.2 mit Support für Videokonferenzen (MS Teams & Co)

Es gibt eine neue Version des recht beliebten E-Mail Clients eM Client 8.2. Ein spannendes Tool, welches nach meiner Meinung eigentlich sogar die beste aktuelle E-Mail Software ist, mindestens aber eine der besten Lösungen dafür auf dem Markt. Wobei E-Mail Client etwas zu kurz greift, denn das Programm bietet ja auch Kalenderfunktionen, Notizen, Aufgaben etc.

Und die neue Version 8.2 bietet wieder spannende neue Funktionen von Nutzwert, aber auch Unterhaltungswert.

eM Client Posteingang 7.1

eM Client mit Videokonferenzen

Nützlich, vor allem im beruflichen Einsatz, dürfte die Möglichkeit sein, eM Client jetzt mit Videokonferenz-Software wie MS Teams, Zoom oder auch Google Meet verbinden zu können. Hierzu erstellt man einfach einen neuen Termin und wählt statt Standard-Termin Videokonferenz aus, den Rest erledigt eM Client.

Verbessert bzw. ausgebaut wurde in der neuen Version 8.2 auch die Cloudspeicher Unterstützung von OneDrive, Google Drive, DropBox, OwnCloud und Nextcloud. So können Anhänge nun direkt in den Cloud-Speicher hochgeladen werden, man kann zwischen schreibgeschützten und dem editierbaren Modus für Dokumente wechseln (bei Dateien im .rtf, .doc, .docx, .xls, .xlsx, .ppt, und .pptx Format) und auch die Vergabe von Kennwortschutz sowie Ablaufdatum ist nun möglich. Die Cloudspeicherverwaltung kann direkt in eM Clients Einstellungen vorgenommen werden.

Wichtige Funktionen also für den geschäftlichen Einsatz von eM Client.

Viele weitere neue Funktionen sowie Support der Giphy-Datenbank

Aber auch für die Seele und für noch persönlichere E-Mails hat eM Client 8.2 neues zu bieten. So gibt es zahlreiche neue Emojis, die Möglichkeit Gifs der Giphy-Datenbank einzubauen und es gibt originelle eM Stickers.

Weiterhin bietet die neue Version ein neues Design für Einladungen und sehr praktisch jetzt die Möglichkeit die Antwortadresse bei E-Mail Replys ändern zu können. Mitunter sendet man zwar eine E-Mail von der Adresse x, wünscht aber, dass der Empfänger an eine Adresse B antwortet.

Dazu gibt es neue Regeln und Bedingungen für das Feld ‘Von’ bei den Filter-Regeln, die Möglichkeit einzustellen, dass die Update-Prüfung zurückgestellt wird, Visuelle Optimierungen sowie die Möglichkeit jetzt die Taste ‚Sprache der Rechtschreibprüfung ändern‘ zu der Symbolleiste hinzuzufügen und einiges mehr.

Also eine Menge nützlicher neuer Funktionen, die sowohl im beruflich als auch im privaten Einsatz sehr hilfreich sind.

Sehr empfehlenswertes E-Mail Programm

eM Client ist ein sehr stabiles, sehr zuverlässiges Programm für E-Mails und mehr inklusive einstellbarer Backup-Funktion, die sehr empfehlenswert ist.

Ich bin über ein damaliges SoftMaker/eM Client zu der Software gekommen und bin auch nach Beendigung der Bundle Aktion bei eM Client geblieben. Die Software ist einfach gut und vor allem unglaublich stabil, schnell dazu.

Mehr zu eM Client 8.2 finden Interessierte hier

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


WebSite X5WebSite X5 Angebot mit 40% Rabatt

Professionelle Homepages ohne Programmierung erstellen mit WebSite X5 und dabei aktuell 40% sparen:

WebSite X5 Evo jetzt bereits für 53,97 statt 89,95 €

WebSite X5 Pro jetzt bereits für 119,98 statt 199,95 €

Unbekannt, wie lange das Angebot gilt



Verwandte Themen: