Ashampoo Backup 2021 kostenlos verfügbar

Ashampoo Backup 2021 - kostenlose Backup SoftwareAshampoo Backup 2021 kostenlos verfügbar: Die kostenlose Variante der bekannten Ashampoo Backup Software bietet zwar etwas weniger Funktionen als die kostenpflichtige Variante, bringt aber dennoch genug Features mit, um die eigenen Daten zu sichern. Regelmäßige Backups sind wichtig, um Datenverlust durch einen Hardware-Ausfall oder auch einem Ransomware Befall zu vermeiden. Hilfreich ist eine Backup-Software auch bei versehentlichen Löschen wichtiger Daten, was auch mal passieren kann.

Ashampoo Backup 2021 – zuverlässig, einfach zu bedienen

Ashampoo Backup allgemein ist eine sehr zuverlässige, einfach zu bedienende Backup Software, welche manuell oder nach festgelegtem Zeitplan Daten sichert. Ebenso einfach können Daten bei Bedarf auch wiederhergestellt werden und mit dem programmeigenen Notfall-System können auch komplett zerstörte Systeme gerettet werden.

Ashampoo Backup 2021 kann ganze Partitionen und damit auch lauffähige Betriebssysteme mit wenigen Klicks sichern und wiederherstellen. Expertenwissen ist nicht notwendig, um Ashampoo Backup nutzen zu können, da alle Einstellungen und das Anlegen von Backup-Plänen sehr intuitiv durchgeführt werden können. Die einfache Bedienung ist eine der Vorzüge der Software.

Mit automatischen Aktualisierungen

Ashampoo Backup 2021 - kostenlose Backup Software

Einmal angelegt bleiben Sicherungen durch automatische Aktualisierungen (Autobackup) immer auf dem neusten Stand, ohne dass der Anwender selbst aktiv werden muss. Eine ständige Verifikation der Daten sorgt dabei für stets einwandfreie Image-Erstellung. Durch maximale Komprimierung werden die Sicherungen dabei möglichst platzsparend erstellt.

Ashampoo Backup 2021 ist nicht nur sehr einfach in der Bedienung, sondern auch ressourcenschonend. Die Daten-Wiederherstellung kann über das Programm, wie auch über ein Windows-basiertes Notfall-Programm (auf CD/DVD/BD oder USB-Stick) erfolgen. Letzteres ist besonders ratsam, wenn das Betriebssystem defekt oder von Schadsoftware befallen ist.

Die neue Version hat neben dem neuen Rettungs-System zahlreiche Fixes und Veränderungen für noch mehr Sicherheit, Stabilität und Kompatibilität.

Da ich auch persönlich Ashampoo Backup nutze, kann ich das Programm absolut empfehlen. Es arbeitet zuverlässig und weder benötigt man ein besonderes IT-Wissen noch einen großen Zeitaufwand, um seine Daten zu sichern und sichern sollte man diese.

Einschränkungen gegenüber Ashampoo Backup Pro

Die kostenlose Version hat allerdings ein paar Einschränkungen gegenüber der Vollversion:

  • es werden keine Cloud-Lösungen wie OneDrive, hiDrive, Google Drive & Co unterstützt
  • es können nur komplette Systeme oder Partitionen gesichert werden, nicht aber einzelnen Verzeichnisse oder Dateien
  • 1:1-Dateikopien inkl. Vergleich und Prüfung werden nicht unterstützt
  • ebenso muss man auf Verschlüsselung (256-bit AES) und Komprimierung (7Zip/LZMA) verzichten

um einige wichtige Punkte zu nennen. Es kann sich also durchaus lohnen, zur Vollversion zu greifen, zumal diese auch nicht allzu teuer ist. Aber mit der kostenlosen Ashampoo Backup 2021 Version kann man zumindest das System und Partitionen sichern und vor allem das Programm erst mal ausprobieren.

Wer Interesse hat, der findet die kostenlose Ashampoo Backup 2021 Version hier

Auch interessant: Auch von WinOptimizer gibt es eine kostenlose Version Ashampoo WinOptimizer 2021

Werbung & Infos:


Verwandte Themen: