Neu: HP Pavilion Laptop 15-eh1775ng mit AMD Ryzen™ 7 5700U

HP Pavilion 15-eh1756ngRelativ neu eingetroffen im HP Store ist der HP Pavilion Laptop 15-eh1775ng. Ein typischer HP Pavilion mit Kunststoffgehäuse sowie einer Tastaturabdeckung mit Aluminium. Bestückt ist der HP Pavilion mit einem AMD Ryzen™ 7 5700U Prozessor mit 8 Kernen plus Radeon RX Vega 8 Grafik, 8 GB DDR4-SDRAM und einer 512 GB PCIe SSD.

Natürlich ein schneller Prozessor aus der Lucienne Generation, Anfang des Jahres vorgestellt, sodass man auch anspruchsvollere Anwendungen sehr flüssig nutzen wird können, wenn es natürlich auch kein Gaming Notebook ist.

HP Pavilion Laptop 15-eh1775ng mit ordentlichem Display

Das 15.6“ Full-HD Display ist entspiegelt, bietet einen guten Blickwinkel und eine Helligkeit von 250 Nits. Ein ordentliches Display, mit dem die meisten Anwender zufrieden sein werden, welches aber nicht ganz die Features hat, welche man in den meisten HP Envy / Spectre Modellen findet, so ist die Farbraumabdeckung hier nicht im gleichen Maße gegeben. Dennoch ein ordentliches Display, legt man aber Wert auf 100% sRGB etwa, so sollte der Blick zum HP Envy Angebot schweifen.

Kunststoff hat auch so seine Vorteile, so ist der HP Pavilion Laptop 15-eh1775ng mit 1.75 Kg sehr leicht für 15.6“ und die Preisklasse.

Solide Ports und Features

Auch sonst hat HP nicht gegeizt bei der Ausstattung. So ist eine Tastaturbeleuchtung genauso verbaut wie ein Fingerabdruckleser und auch die Port-Ausstattung wird für den normalen Anwender reichen:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® mit 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Ok, aber nicht überragend, ist die verbaute WLAN Karte mit Realtek RTL8821CE-M 802.11a/b/g/n/ac (1×1) Wi-Fi®, sprich Wi-Fi 5. Sehr schnelle Internet-Anbindungen oberhalb 300 Mbit/s wird man hiermit nicht voll auskosten können, was aber natürlich nur bei umfangreichen Downloads wirklich eine Rolle spielt und auch da geht es nur um wenige Minuten.

Gut meint es HP dafür mit den Speicherkarten, denn es ist ein microSD Speicherkarten-Lesegerät und ein SD Speicherkarten-Lesegerät für verschiedene Formate verbaut. Ein DVD-Laufwerk findet man natürlich nicht mehr.

Für den Klang sind 2 Stereo-Lautsprecher mit B&O Optimierung zuständig. Immer recht ordentlich, aber natürlich auch nicht herausragend. Guten Sound genießt man via Bluetooth und passende externe Lautsprecher.

Schnelles solides 15.6″ Notebook

Das HP Pavilion Laptop 15-eh1775ng ist ein ordentliches und schnelles Notebook mit aktuellen AMD Prozessor. Ein Notebook mit dem man, außer High End Gaming, sicherlich viele Jahre problemlos und flüssig arbeiten kann. Es hat keine großen Schwächen, wenn auch das Display zwar ordentlich, aber nicht außergewöhnlich ist, und auch die Wi-Fi Karte eher mäßig ist.

Wer besonderen Wert auf Details legt wie Wi-Fi 6, helleres Display mit besserer Farbraumabdeckung, der sollte eher zu einem HP Envy greifen. Mit dem HP Pavilion Laptop 15-eh1775ng bekommt man einfach ein schnelles solides Notebook mit recht guter Ausstattung und nur kleinen Details, für die man eben mehr bezahlen muss.

Das HP Pavilion Laptop 15-eh1775ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:


Verwandte Themen: