HP Pavilion 14-ec0755ng – flottes neues Mittelklasse Allrounder Notebook

Das HP Pavilion 14-ec0755ng ist ein neues recht flottes Mittelklasse Allrounder Notebook, gedacht für alle Anwender, die normale Aufgaben von Office bis Fotobearbeitung, Videoschnitt & Co flüssig auf einem soliden 15.6“ Allrounder erledigen möchten und dies zu einem moderaten Preis.

HP Pavilion 14-ec0755ng: Flottes Notebook für den alltäglichen Gebrauch

HP Pavilion 14-ec0735ngAusgestattet ist das neue HP Pavilion mit AMD Ryzen™ 5 5500U (6 Kerne, 12 Threads), 8 GB DDR4-3200 MHz RAM (2 x 4 GB), 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD und AMD Radeon™-Grafikkarte.

Das 14“ Display löst mit Full-HD auf, hat ein IPS-Panel und eine Helligkeit von 250 Nits. Kein Premium-Display, aber ein ordentliches.

Das Gehäuse ist wie meist bei einem Pavilion aus Kunststoff (nachhaltiger Kunststoff) mit Tastaturrahmen aus Aluminium.

Bei den Anschlüssen stehen zur Verfügung:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® mit 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Das ist absolut ok in diesem Preisbereich und deckt die Anforderungen der meisten Anwender sicher ab. Leicht enttäuschend ist die Wi-Fi 5 Karte (1×1), bei der mehr als 250 Mbit/s nicht drin sein werden.

Sicher nicht unbedingt genial, aber ordentlich der Klang der beiden Lautsprecher mit B&O Feinabstimmung. Damit kann man für den Normalgebrauch leben.

Angenehme beleuchtete Tastatur und leicht im Gewicht

Die durchaus angenehme Tastatur und HP kann ja Tastaturen, ist beleuchtet bzw. eine solche ist zuschaltbar und sogar ein Fingerabdruckleser ist verbaut.

Durchaus angenehm fällt das Gewicht auf, denn mit 1.41 Kg ist es für ein normales 14“ Notebook durchaus als leicht zu bezeichnen, Kunststoff hat auch Vorteile.
Bis zu 10 ½ Stunden beträgt die Akkulaufzeit, in der Praxis würde ich aber von eher 5-7 Stunden ausgehen, je nach Nutzung.

Vorinstalliert ist Windows 10 Home 64, wobei man nach Bedarf auch auf Windows 11 umsteigen kann, aber natürlich nicht muß.

In der Summe ist das HP Pavilion Laptop 14-ec0755ng ein für den Preis doch recht ansprechendes Notebook mit einer ordentlichen Leistung, vielen Komfort-Merkmalen, sodass man hier in diesem Preisbereich sicherlich keinen schlechten Kauf macht.

Das neue HP Pavilion 14-ec0755ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:

Bitdefender Black Friday-Angebot-2021


Verwandte Themen: