eM Client 9 mit neuen Funktionen verfügbar

eM Client 9 mit neuen Funktionen verfügbar! eM Client ist eine bekannte E-Mail- und Kommunikationssoftware, die sicherlich nicht nur nach meiner Meinung zu den besten Lösungen in diesem Bereich gehört. eM Client ist schnell, funktionsreich, gut bedienbar und vor allem stabil. In den vielen Jahren der Nutzung habe ich selber nie Datenverluste gehabt. Ein zusätzlicher Schutz ist hier die integrierte Datensicherung.

eM Client bietet alles rund um E-Mails, aber auch Aufgabenmanagement, Kalender, Notizen, Kontaktverwaltung und auch eine sehr gelungene Verwaltung von Anhängen.

eM Client Posteingang 7.1

eM Client 9 mit neuen Funktionen

Die Entwickler haben das elegante Kommunikationstool nunmehr weiter verbessert.

  • So bietet die neue Version eM Client 9 nun mehr einen Schutz gegen E-Mail-Tracking. Hier schützt ein neuer Algorithmus gegen Zählpixel, die erkannt und bei Bedarf blockiert werden können.
  • Spannend klingt die neue E-Mail Rückruf Option, mit der versehentlich versendete E-Mails rückgängig gemacht werden können.
  • Verbessert bzw. erweitert wurde auch die Möglichkeit Regeln, Signaturen und Etiketten von Gmail- und Exchange-Konten geräteübergreifend zu synchronisieren, was die noch bessere Integration von Gmail und Exchange/Office 365 unterstützt. Signaturen und Co können so bequem vom Desktop-PC bzw. Notebook eingerichtet und gesteuert werden.
  • Es gibt bei der Threadansicht eine neue anwendbare Arbeitsweise mit Unterhaltungen. Hier werden nun einzelne Nachrichten direkt in der Nachrichtenliste angezeigt werden, wenn gewünscht, dies als optionale Alternative zur Konversationsansicht.
  • Bei den Aufgaben gibt es eine neue Implementierung von Aufgaben, die inspiriert von der Selbstmanagement-Methode ‘Getting Things Done’ ist. Klingt spannend.
  • Sehr praktisch ist die neue Möglichkeit jetzt einzelnen E-Mails kurze Notizen anhängen zu können. Ebenso beinhaltet die Nachrichtenliste jetzt Avatare und eine Nachrichtenvorschau zum schnellen Setzen von Prioritäten.

Und noch mehr Verbesserungen und neue Funktionen

Dazu kommen viele weitere Detail-Verbesserungen, die eM Client auch ein Stück noch mehr lohnenswert machen:

  • eine überarbeitete erweiterte Suche
  • HTML-Rendern beim Drucken
  • Kontoreihenfolge über Drag & Drop ändern
  • die Möglichkeit, E-Mail unverändert erneut zu senden, ohne dass man die Empfänger noch mal hinzufügen oder einige Details überschreiben muss. Eine sehr praktische Funktion, welche ich schon oft gebraucht hätte.
  • einen neuen Ordner für globale Posteingänge, alle Posteingänge an einer Stelle
  • Unterstützung der PGP-Nachschlag-Dienste von Drittanbietern
  • Importieren von Regeln aus Outlook
  • schnelles Weiterleiten von Anhängen, ohne dass man die ganze E-Mail weiterleiten muss
  • Unterstützung von weiteren Videokonferenzanbietern: Konten von Webex by Cisco, Meetn, GoToMeeting und IceWarp können jetzt mit eM Client verbunden werden

und einiges mehr.

eM Client 9 lohnenswert

eM Client - E-Mail-Software, KommunikationssoftwareSehr interessante neue Funktionen, die einen hohen praktischen Nutzwert im Alltag haben. Daher meines Erachtens ein lohnenswertes Update, wenn man eM Client bereits nutzt und für Neueinsteiger ist eM Client ohnehin eine Empfehlung wert. Mein Standardprogramm in diesem Bereich und eigentlich das erste, mit dem ich absolut zufrieden bin. Nicht alle der erwähnten Funktionen sind in der kostenlosen Version enthalten.

eM Client gibt es für Windows sowie für Mac, wobei das Programm Apple-M1-Prozessoren nativ unterstützt.

Es gibt eine kostenlose eingeschränkte Version sowie eine kommerzielle Pro-Version. Das Update, wenn man nicht ohnehin bereits eine lebenslange Lizenz nutzt, gibt es zum vergünstigten Preis.

Mehr Informationen zu eM Client 9 gibt es hier

Hinweis: obige Screenshots zeigen noch eM Client 8

Werbung & Infos:

WISO Grundsteuer-Erklärung 2022


Verwandte Themen: