Nero Platinum 2023 ist da und das ist neu!

Nero Platinum 2023Nero Platinum 2023 ist da! Nero Platinum Suite ist seit vielen Jahren eines der beliebtesten Brennprogramm und hat sich über die Zeit zu einer sehr umfangreichen Multimedia Suite mit Fotoverwaltung, Videosoftware und Bearbeitung, Musikverwaltung- und Bearbeitung, Datensicherheit & Backup, PC-Tuning und vieles mehr entwickelt.

Die neueste Generation Nero Platinum 2023 bietet jetzt wieder zahlreiche Neuerungen. Die wichtigsten Neuerungen der neuen Version von Nero Platinum Suite habe ich in diesem Artikel zusammengetragen. Möchtest Du generell wissen, welche Programme Nero Platinum Suite 2023 bietet und wie ich diese einschätze, dann lese Dir doch meinen Artikel „Nero Platinum Suite – was die beliebte Brennsoftware und Multimedia Suite bietet“ hier durch.

Die Neuheiten von Nero Platinum Suite 2023

Support 8K HEVC in Nero Video

Nero Video unterstützt 8K Videos und hier hat man nun den neuen Videokomprimierungsstandard HECV hinzugefügt: HEVC Ultra HD 8K MP4 Videobearbeitung, Export Formatumwandlung. HECV soll dabei 200% effizienter sein als 200% H.264 bei 40% kleineren Ausgabedateien.

Nero Recode unterstützt H.265-HECV

Nero Recode beinhaltet jetzt mit H.265-HECV einen neuen Codec, der eine 50% bessere Datenkomprimierung als sein Vorgänger. Dieser effiziente Codec macht Snapshots unterwegs mit mobilen Geräten in hoher Qualität deutlich einfacher und zugänglicher.

Motion tracking in Nero Video

Das neue Motion Tracking Feature ist beispielsweise sehr nützlich, wenn man Personen oder Objekt in seinem Video unscharf machen möchte. Etwas aus lizenz- oder datenschutzrechtlichen Gründen. Die Anwendung soll über den neuen Nero MotionTracker dabei sehr einfach sein.

Neuer Image Upscaler 2.0

Nero Image Upscaler 2.0 bietet neue Option, um Bilder noch schärfer hochskalieren zu können. So gibt es vier neue AI-Modelle (Fast, Cartoon, Standard, and Photo) für bis zu 4-fach Vergrößerung.

Ebenso neu ist die Möglichkeit komfortabel mehrere Dateien gleichzeitig von lokalen Verzeichnissen auf Google Drive hochzuladen. Auch neu GPU-Beschleunigung für eine angenehmere Erfahrung etwa beim Zoomen in Bildern.

Nero MediaHome, AI Photo Tagger und Nero Duplicate Manager mit HEIF/Heic-Support

Das passt perfekt für alle iPhone Anwender, die das dort verwendete beliebte HEIF-Format jetzt nicht nur auf einen Mac, sondern auch mit den angesprochenen Nero Tools problemlos öffnen und weiterverarbeiten können.

A-B Repeat Playback in Nero MediaHome

A-B Repeat Playback in Nero MediHome ist eine interessante Bezeichnung und ein Feature, welches einem besonders beim Lernen unterstützen soll, wenn man bestimmte Videoabschnitte wiederholt ablaufen lassen möchten zur besseren Einprägung der Inhalte. Man kann hier einfach bestimmte Abschnitte A und B auswählen, die dann in einer Endlos-Schleife laufen.

Lyric Support in Nero Media Home

Spricht für sich: Nero Media Home bietet an Lyrics von Liedern herunterzuladen und abzuspielen. Ideal für alle, die sich mit einem Song intensiv auseinandersetzen möchte oder vielleicht gar mitsingen möchten. Viel Spaß dabei.

Nero Score mit Disc Speed Test

Eine Funktion für alle, die intensiv die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten ihres Datenlaufwerks messen möchten.

3D Rendering Test in Nero Score

Ein 3D Renderng Test basierend auf DirectX 11 für alle, die testen möchten, was die jeweils eingebaute Grafikeinheit so leistet.

Neu: PhotoSnap 2.0

Die Version 2.0 von PhotoSnap ist jetzt veröffentlicht. Nero hat hier seinen Anwendern zugehört und an den bisherigen Import-Beschränkungen gearbeitet. Die neue Version kann so jetzt bis zu 200 Fotos auf einmal importieren. Dazu gibt es aber auch neue Filter, um die eigenen Fotos zu optimieren bzw. aufzuhübschen.

Nero Platinum 2023 mit interessanten neuen Funktionen

Das sind die Neurungen in Nero Platinum Suite 2023, die mit jetzt aufgefallen sind. Die genannten Neuerungen müssen aber nicht vollständig sein, es kann also sein, dass es noch mehr in der neuen Version von Nero Platinum Suite 2023 zu entdecken gibt.

Aber auch die hier genannten neuen Funktionen und Verbesserungen klingen bereits sehr interessant. Gleichzeitig kann man auch einen gewissen Blick auf den Umfang der Programme und Möglichkeiten werfen, die Nero Platinum Suite 2023 bietet.

Wie gewohnt kann man Nero Platinum als Jahresabo oder als zeitlich unlimitierte Version kaufen. Wer ohnehin regelmäßig die neueste Version haben möchte, der fährt mit der Abonnement-Version günstiger, aber Nero lässt dem Anwender die freie Wahl, welches Modell er bevorzugt.

Mehr Informationen zur neuen Nero Platinum Suite 2023 gibt es hier bei Nero (aktuell auch erhältlich zum Einführungspreis)

 

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot

HP Osterangebote 2024


Verwandte Themen: