Acer Aspire 5 Notebook A517-53G – der T-Online.de Technik Tipp

Das Acer Aspire 5 Notebook A517-53G trägt den Titel T-Online Technik Tipp und tatsächlich hat der klassische 17.3“ in seinem Vollmetallgehäuse zu einem akzeptablen Preis einiges zu bieten. So bekommt man zum Listenpreis von 1.099 Euro ein 17,3“ Full HD IPS – Display mit Acer Color Intelligence™.

Acer Aspire 5 Notebook A517-53G trägt mit schneller Hardware

Acer Aspire 17" 2022Für die Leistung ist immerhin ein Intel® Core™ i7-1260P Prozessor neuester Bauart in Kombination mit einer dezidierten Grafikkarte, hier einer NVIDIA® GeForce RTX™ 2050 mit 4 GB GDDR6 Speicher zur Verfügung. Genügend Leistung, um auch anspruchsvollere Aufgaben, etwa aus dem Grafik-, Video- oder Audiobereich anzugehen, zumal auch 16 GB DDR4-3200 Arbeitsspeicher (2x 8 GB, maximal 32 GB) und eine relativ große 1 TByte PCIe SSD zur Verfügung stehen.

Auch sonst lässt sich die Ausstattung sehen und erfüllt die Anforderungen an ein modernes Notebook. So ist die Tastatur beleuchtet, es gibt einen Fingerabdruckleser und schnelles Netz dank Wi-Fi 6.

Gute Port-Ausstattung

Insgesamt gibt es 4 USB-Ports, darunter 1x USB Type-C (Thunderbolt), also genügend Anschlussmöglichkeiten. Keineswegs mehr selbstverständlich in vielen neuen Notebooks ist, dass das Acer Aspire 5 Notebook A517-53G Port verfügt, für alle, die noch schneller im Netz per Kabel unterwegs sein möchten, denn per WLAN gibt es immer gewisse Verluste.

Zusätzlich gibt es auch noch einen HDMI-Port, welcher auch nicht mehr ganz selbstverständlich. Das ist besonders nützlich, wenn man einen externen Monitor hat, der kein Type-C, aber HDMI kann.

Mit 2.4 Kg ist das Acer Aspire 5 Notebook A517-53G allerdings kein Fliegengewicht, wenn auch nicht extrem schwer. Etwas mager fällt allerdings die Akkulaufzeit von bis zu 6 Stunden aus.

Nützlich ist die durch das Scharnier leicht geklappte Position. Nicht nur, weil dies für die Kühlung von Vorteil ist, sondern auch, weil es die Ergonomie beim Schreiben erhöht.

Acer Aspire 5 Notebook A517-53G – gut ausgestaltetes schnelles Allrounder Notebook zum vergleichsweise moderaten Preis

Ob T-Online.de Technik Tipp oder nicht: für den Preis bekommt man mit dem Acer Aspire 5 Notebook A517-53G ein auch im Detail recht gut ausgestattetes und schnelles Allrounder Notebook mit viel Komfort. Mit der Leistung lassen sich auch anspruchsvollere Projekte umsetzen und wichtige Features wie Wi-Fi 6, Tastaturbeleuchtung oder Fingerabdruckleser sind auch an Bord, sodass man hier mit diesem Notebook auf aktuellem Wunsch-Niveau ist.

Mehr Informationen zum Acer Aspire 5 Notebook A517-53G gibt es hier im Acer Store

Werbung & Infos:

WISO Grundsteuer-Erklärung 2022


Verwandte Themen: