HP ENVY Laptop 16-h0796ng – leistungsstarkes 16“ Flaggschiff

Das HP ENVY Laptop 16-h0796ng ist in der Welt der HP Envy Notebooks ganz sicher das leistungsstarke 16“ Flaggschiff der Serie. Kein Budget-Notebook, aber ein leitungsstarkes. Es richtet sich an alle, die das passende Notebook für anspruchsvolle kreative Aufgaben suchen, ob aus dem Bereich Audio, Video, Grafik und Foto oder eventuell auch aus dem Bereich Softwareentwicklung.

HP ENVY Laptop 16-h0796ng mit sehr gutem Display und schneller Hardware

HP ENVY 16-h0795ngBasis dafür ist das sehr gute 16 “ WQXGA Display mit 2560 x 1600 Pixel, 120 Hz, 400 Nits Helligkeit und 100% sRGB – Farbraum-Support. Die 120 Hz sprechen natürlich auch das Gaming-Vergnügen an, obwohl ich das HP Envy jetzt nicht primär als Gaming-Notebook ansehen würde. Aber zwischendurch ein Spiel ist auch ok.

Mit Intel® Core™ i9 12900H mit 14 Kernen aus der obersten Kategorie mit bis zu 5 GHz, einer NVIDIA® GeForce RTX™ 3060 (6 GB) Grafikkarte, 32 GB DDR5-4800 SDRAM und einer schnellen 1 TByte PCIe SSD ist natürlich auch vieles möglich. Es wird sicher kaum Aufgaben geben, welche der HP ENVY Laptop 16-h0796ng nicht flüssig bewältigen kann. Und dies verbunden mit einem knackig scharfen Display.

HP hat dem Envy auch einen 83 Wh Akku spendiert, sodass hier trotz der Leistung eine gewisse Akkulaufzeit gegeben ist. Theoretisch bis knapp 10 Stunden.

Recht gut wieder die Belegung mit Ports:

  • 2 Thunderbolt™ 4 mit USB4™ Type-C® 40 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 10 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 10 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.1
  • 1 Kopfhörer-/Mikrofon-Kombianschluss

Hier könnte ich mit als Ergänzung für Entwickler und Designer den Anschluss eines 2. Monitors vorstellen.

Gute Tastatur und Kamera

Sehr komfortabel wieder die beleuchtete Tastatur und auch die Intel® Wi-Fi 6E AX211 (2×2) für schnelles WLAN enttäuscht nicht.

Dies gilt auch für die HP True Vision 5MP-Infrarotkamera, die HP in den meisten neueren Notebooks ab der Oberklasse einbaut und mit der man doch deutlich besser im Bild ist als dies früher mal so bei Notebooks der Fall war.

Vier Quad Lautsprecher von B&O sorgen für einen vergleichsweise guten Klang, sodass auch Audio-Bearbeitung Freude macht. Aber auch hier, es gibt viele Möglichkeiten dieses leistungsstarke HP Envy zu nutzen.

HP ENVY Laptop 16-h0796ng – vielversprechendes Notebook

Das HP ENVY Laptop 16-h0796ng ist sicher kein Budget-Notebook, bietet vom Display, der schnellen Hardware und den guten Komponenten sowie der netten Optik mit wertigem Gehäuse aber auch einiges und es macht vieles möglich. Von daher ist eine gute Investition in die nächsten Jahre für alle, die anspruchsvolle Anwendungen auf einem vielversprechenden Notebook nutzen möchten.

Den HP ENVY Laptop 16-h0796ng gibt es hier im HP Store

 

 

Werbung & Infos:

WISO Grundsteuer-Erklärung 2022


Verwandte Themen: