OMEN Laptop 17-ck2799ng (2023) für alle, die das Limit suchen

Mit dem OMEN Laptop 17-ck2799ng (2023) hat HP jetzt das vielleicht bisher leistungsstärkste Omen Notebook im HP Store gelistet, welches gleichzeitig aber auch das vielleicht bisher teuerste Omen Notebook ist. Immerhin knapp 4.700 Euro ruft HP ab, also ein Gaming Notebook für alle, denen das Maximum an Leistung wichtig ist und bei denen das Budget eher nebensächlich ist. Gibt es ja auch.

OMEN Laptop 17-ck2799ng mit High End Hardware

OMEN Laptop 17-ck2799ng (2023) Bestückt ist das OMEN Laptop 17-ck2799ng mit einem Intel® Core™ i9-13900HX Prozessor, also der Avantgarde, bis zu 5.4 GHz und nicht weniger als 24 Kerne. Passend dazu gibt es die High End Grafikkarte, hier eine NVIDIA® GeForce RTX™ 4090 Laptop-GPU (16 GB GDDR6 dediziert), satte 32 GB DDR5-5200 MHz RAM (2x 16 GB) und eine 2 TB PCIe® NVMe™. Alles vom Feinsten und vor allem vom Schnellsten. Perfekt für Virtuelle Welten, anspruchsvollste 3D-Games nd sicher auch perfekt für Entwickler.

Ein schickes Display gibt es auch im Omen: entspiegelter 17.3“ QHD-Bildschirm (2560 x 1440 Pixel) , 240 Hz, 3 ms Reaktionszeit,  mit Blaulichtfilter, 300 Nits Helligkeit und 100 % sRGB Farbraum-Support.

Bei den Anschlüssen gibt es beim OMEN Laptop 17-ck2799ng:

  • 1 Thunderbolt™ 4 mit USB4™ Type-C® 40 Gbit/s Signalrate (Leistungsabgabe per USB, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2,1
  • 1 Mini DisplayPort™
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer-/Mikrofon-Kombianschluss

Schnelles Netz gibt es wahlweise per Intel® Wi-Fi 6E AX211 (2×2) drahtlos oder per Gigabit-LAN.

Sound gibt es wie beim Omen gewohnt über Lautsprecher von Bang & Olufsen und DTS:X® Ultra Support ist auch implementiert. Normalerweise klingen Omen Notebook sehr ordentlich.

Exzellent sollte auch wieder die Tastatur sein, welche im Omen nicht nur Gaming-freundlich ist, sondern auch absolut Office-tauglich.  Diese bietet eine RGB-Hintergrundbeleuchtung der einzelnen Tasten, NKRO-Anti-Ghosting-Tastentechnologie und optischem Switch. Also sehr vornehm und schick.

Ein OMEN für alle, die nie genug Leistung bekommen können

Das Aluminium-Notebook bietet jede Menge kernige Leistung und viele exzellente Details, aber ein Dauerläufer ist es trotz 83 Wh Akku nicht, dafür gibt es einfach zu viele leistungshungrige Komponenten. Aber wer auf Akkulaufzeit aus ist, der würde auch eher zum Spectre oder Envy greifen.

Eher Standard ist allerdings die eingebaute HP Wide Vision 720p HD-Kamera,

Windows 11 Home ist inklusive.

Das neue OMEN Laptop 17-ck2799ng (2023) bietet besonders bei Prozessor, Grafikkarte, aber auch beim Arbeitsspeicher das High End Spektrum und darauf basiert auch der Preis.

Ein Notebook für alle, denen diese Leistung es halt einfach wert ist und wer genug Rechenpower sucht, um einen Warp-5 Antrieb zu entwickeln, der wird hier vielleicht fündig.

Das neue OMEN Laptop 17-ck2799ng (2023) gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:

Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt


Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: