MAGIX Photostory Deluxe – Fotos und Videos in eine kreative Story verwandeln

MAGIX Photostory Deluxe 2024MAGIX Photostory Deluxe ist vereinfacht gesagt ein Programm, um Diashows zu erstellen. Diese Beschreibung wird diesem sehr gut umgesetzten Programm mit vielen Möglichkeiten, Effekten und einer intuitiven Benutzeroberfläche aber nicht wirklich gerecht. Ich würde es tatsächlich eher als einen Weg beschreiben, um aus Videos, Fotos und Audio-Aufnahmen, kombiniert mit innovativen Text-Funktionen, Blenden und Übergängen eine Geschichte zu erstellen.

MAGIX Photostory Deluxe – Deine Geschichte beginnt mit dem Sammeln von Fotos und Videos

Welche Geschichte dies sein wird, beginnt mit dem Sammeln, also alles, was Du an Fotos, Videos oder vielleicht auch Grafiken gesammelt hast. Ob von einem Event, dem letzten Urlaub oder einfach von Deinem letzten Ausflug. All diese Objekt sammelt man mit Photostory Deluxe 2024 und wählt dann die einzelnen Elemente aus und positioniert sie wie gewünscht auf dem Storyboard.

Das alles erfolgt in einer einfach zu nutzenden intuitiven Benutzeroberfläche, welche in der neuesten Version nochmals übersichtlicher und griffiger gestaltet wurde. Passende Vorlagen für verschiedenen Themen unterstützen dem Anwender dabei für den schnellen Start.

Hat man die gewünschten Videos oder/und Fotos gewählt, so kann man diese miteinander verbinden. Hierzu stehen zahlreiche Effekte und Übergänge zur Verfügung, um am Ende eine harmonische und aufregende Geschichte visuell zu erzählen.

Mit erweiterten Features wie Objektverfolgung und MAGIX Travel Maps.

Natürlich kann man auch Text und Titel hinzufügen. Hier steht sogar eine Objektverfolgung zur Verfügung, das heißt man kann Texte, aber auch Grafiken oder Effekte an Personen oder anderen Objekten anheften. Dieses Feature kann man auch Nutzen, um Personen oder andere Objekte zu anonymisieren oder man kann Effekte nur für bestimmte Bereiche anwenden und einiges mehr. Man kann schon erkennen, dass Photostory Deluxe mehr als nur eine Diashow ist.

Eine weitere fortgeschrittene Funktion ist MAGIX Travel Maps. Dies ist ideal, wenn man Fotos mit bestimmten Orten verbinden möchte. Ideal, wen man eine Photostory zum letzten Urlaub oder auch Ausflug erzählt. Könnte man sich aber auch in anderen Bereichen zunutze machen, so könnte man in der Ahnenforschung sehr kreativ die Geschichte der Vorfahren und wo diese gelebt haben, erzählen. Geschichtsforscher könnten Fundstücke oder Ereignisse mit Orten verbinden.  Da gibt es durchaus viele Möglichkeiten, wie man solche Features einsetzt, auch über das Erzählen persönlicher Ereignisse hinaus.

Erweiterte Funktionen in der Abo-Version

Man kann Photostory Deluxe 2024 als Einmalkauf erwerben und dann ohne Folgekosten so lange verwenden, wie man eben möchte. Alternativ gibt es auch eine Version im Jahresabo, wo man nicht nur laufende Aktualisierungen bekommt, sondern auch zwei Extra-Features:

So bekommt man mit MAGIX Photostory Deluxe 2024 in der Abo-Version extra:

  • Die Kreativ-Bibliothek mit Musik, Stock-Footage, Animationen und mehr, wobei man bis zu 10 Elemente pro Monat beziehen kann.
  • eine Text-to-Speech – Funktion, mit der Textvorgaben in Audio-Kommentare verwandelt werden.

Da bei einigen dieser Zusatzfunktionen in der Regel für den Entwickler Lizenzkosten anfallen, können solche Extras meist nur in einer Abo-Version angeboten werden.

Moderate Hardware-Anforderungen

Die Hardware-Anforderungen von MAGIX Photostory sind recht moderat. Ein halbwegs aktueller Prozessor mit 2 Ghz, 4 GB Arbeitsspeicher, 2 GB Datenspeicher und eine integrierte Grafikkarte reicht bereits. Noch mehr Spaß macht es natürlich mit den neusten Notebooks wie etwa den neuen Spectre x360 Notebooks mit dem exzellenten Display und KI-Funktionen oder auch den neuesten Acer Acer Swift Go 14 Notebooks mit ebenso guten Displays und KI-Funktionen, aber auch ein 3-4 Jahre altes Standard-Notebook reicht bereits.

Hat man sein Projekt fertiggestellt, so kann man seine Photostory auf verschiedene Weise teilen, aber auch auf DVD, Blue-ray brennen. Hierzu stehen gängige und aktuelle Video- und Audioformate zur Verfügung.

MAGIX Photostory Deluxe ist die Art Software, mit der man gerne arbeitet und wo es wirklich Spaß macht den eigenen Rechner zu nutzen. Hier spielen auch Notebooks und klassische PCs ihre Vorteile aus, denn nur damit und auf einem richtigen Monitor macht das auch wirklich Spaß. Die Einsatzmöglichkeiten von MAGIX sind genauso vielfältig wie die enthaltenen Funktionen.

Mehr über MAGIX Photostory Deluxe 2024 gibt es hier bei MAGIX zu entdecken.

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt



Verwandte Themen: