Kostenlose Geschäftsformulare für Aufgaben, Zeiterfassung, Meetings und Notizen

Tablet PCs haben auch im Businessbereich Einzug gehalten und bieten Vorteile zur mobilen Informationserfassung plus der Möglichkeit überall Informationen abzurufen. In Zukunft wird sich dies noch mit dem Einzug und der zunehmenden Verbreitung von schnellen LTE oder zumindest der schnelleren UMTS Verbindung verbessern. Aber trotz dieser faszinierenden Möglichkeiten sind Tablet PCs nicht in jeder Situation erste Wahl. Die Erfassung – zumindest per virtueller Tastatur – ist doch eher als mühsam zu bezeichnen und störend – aufgrund des Zeitverbrauchs – für jeden Gesprächsfluss. Geht es also darum Informationen während eines Gesprächs aufzuzeichnen oder auch schnell Notizen zu machen, zum Beispiel die Aufnahme einer Aufgabe oder die Aufzeichnung einer aufgewendeten Zeit, dann ist das gute klassische Papier eindeutig in Vorteil. Ein weiterer Vorteil ist: man benötigt weder Strom noch eine Internetverbindung, es funktioniert also auch in jedem Funkloch.

Geschäftsformulare für Aufgaben, Zeiterfassung, Meetings und Notizen

Genau für diese Momente, wo Papier immer noch der Sieger ist, haben wir auf unserer Seite diverse Formulare für verschiedene Aufgaben und Zwecke kostenlos im PDF Format bereitgestellt. Diese braucht man nur herunterzuladen, auszudrucken und man ist sofort bereit.

Folgende Formulartypen, die häufig im geschäftlichen Bereich benötigt sind, stehen bereit:

  • Aufgabenerfassung
  • Meetings
  • Notizen
  • Projektzeitenerfassung
  • Zeiterfassung

Unterschiedliche Formular Ausführungen

Die Formulare gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, teils Hochformat, teils Querformat und für die unterschiedlichen Formulartypen auch in unterschiedlichen Ausführungen, beispielsweise Projektzeitenerfassung mit und ohne Raum für zusätzliche Notizen. Die Formulare zur Erfassung von Notizen in 2 Spalten, 3 Spalten oder auch mit Karos.

Die Formulare sind so gestaltet, dass diese gut zu unserer Geschäftssoftware passen. Das heißt, die Felder passen gut zu den Masken der einzelnen Module in unserem Programm, sodass die Informationen aus den Papierformularen leicht verständlich und gut nachvollziehbar zu einem späteren Zeitpunkt in das Programm übernommen werden können.

Man benötigt aber nicht unsere Software, um Nutzen aus diesen kostenlosen Geschäftsformularen ziehen zu können. Besonders sinnvoll sind die Geschäftsformulare natürlich für alle Selbstständigen und anderen Firmenanwendern, die Gesprächsnotizen für Meetings, Projektzeiten oder Aufgaben notieren möchten, viele davon – wie zum Beispiel die Formulare zur Erfassung von Notizen – sind aber auch durchaus von Nutzen für Privatanwender. Etwa, wenn man eine Anschaffung plant und zunächst aber beim Besuch des Möbelhauses, Elektrogeschäfts oder was auch immer, sich einige Notizen zu Ausstattungsmerkmalen, Größen, Preise und mehr machen möchte.

Es ist leicht vorstellbar, dass es doch recht umständlich wäre, viele Notizen mit einem Tablet PC zu machen, während man verschiedene Modelle des Wunschartikels in einem Geschäft betrachtet.

Papier vs. Tablet ist natürlich kein Duell, beide haben ihre individuellen Vorteile, aber in vielen Situationen hat Papier und Stift eindeutig seinen Vorteil. Sinnvoll kann es aber sein gut strukturierte Formulare zu verwenden, um Informationen einheitlich und so später leichter nachvollziehbar zu erfassen.

In diesem Sinne hoffen wir, dass die auf der Expert-line.de Seite bereitgestellten Formulare zur geschäftlichen und privaten Verwendung für viele Anwender hilfreich sind.

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt



Verwandte Themen: