Die besten Apps und IT-Lösungen für den Mittelstand

IT Bestenlisten
Was sind die besten Apps für Android und iOS für Unternehmen und hier besonders den Mittelstand? Tablets und Smartphones haben natürlich auch Einzug in die Unternehmen gehalten. Diese dienen hier aber nicht nur dem Komfort und der Bequemlichkeit der Mitarbeiter, sondern vor allem um neue Möglichkeiten für das Unternehmen zu evaluieren und um Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Welt der Apps ist aber ein Dschungel, bei dem es nicht leicht ist, die Nadel im Heuhafen zu finden, also die Apps, aus denen ein Unternehmen tatsächlich auch tatsächlich einen Nutzen für sich ziehen kann.

Die Initiative Mittelstand zeichnet bereits sei 10 Jahren die innovativsten Produkte und Lösungen aus der Technologie-, Informations- und Telekommunikationsindustrie mit dem INNOVATIONSPREIS-IT aus. Die daraus resultierenden IT-Bestenlisten sind dabei „das Kompendium der Besten“ – zumindest natürlich aus Sicht derjenigen, die ausgewählt und bewertet haben. Sie sind aber ganz sicher ein interessanter Leitfaden, um innovative Produkte und so auch Apps zu entdecken. Natürlich umfassen die IT-Bestenlisten nicht nur Apps, sondern vielmehr auch Lösungen aus anderen Bereichen wie E-Business, Green IT, Netzwerk oder Industrie & Logistik bis hin zu Server/Virtualisierung und Wissensmanagement, insgesamt gibt es 40 Kategorien.

Die IT-Bestenlisten sollen für Unternehmen und deren IT-Entscheider eine Basis für fundierte Entscheidungen darstellen.

IT-Bestenlisten in 40 verschiedenen Kategorien

Die Ergebnisse, also die IT-Bestenlisten der 40 Kategorien findet man online auf der Webseite https://www.it-bestenliste.de und wer mag, für den gibt es die Ergebnisliste auch als eBook (PDF). Hier gibt es dann auch noch weitere Informationen zum jeweiligen Kategorie – Sieger, zu den Nominierten sowie einige Hintergrundinformationen. Die eBook Ausgabe gibt es dabei nicht nur für 2013, sondern auch noch für 2012.

Kategorie – Sieger im Bereich Apps ist dabei die Kommunikationslösung Communote, einer Microblogging Software zum Austausch von Informationen in einem Unternehmen.

Die eine oder vorgestellte Lösungen könnte durchaus auch für den kleinen Selbständigen oder kleinere Teams interessant sein. Einfach mal Stöbern schadet ja nicht.

© Coypright Bild:  Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot

HP Frühlingsangebote 2024


Verwandte Themen: