F-Secure sucht Beta-Tester, der letzte Space Shuttle Flug, Google Maps 5.7 für Android Smartphone und Samsung lässt den Fernseher twittern

F-Secure sucht Beta – Tester

F-Secure sucht noch Beta Tester für die neue Version F-Secure Internet Security Suite. Einige Informationen hierzu und Screenshots findet man der englischsprachigen Blog Seite „Wanted: Internet Security 2012 Beta Testers

die Teilnahme am Test ist nicht nur kostenlos, sondern man erhält auch 6 Monate kostenlose Updates.

Letztes Spaceshuttle ins All gestartet

Zum letzten Mal in seiner Geschichte ist heute ein Space Shuttle ins All gestartet.

Um 17.29 Uhr MESZ, hob die Atlantis vom Weltraumbahnhof in Cape Canaveral in Florida mit Ziel „Internationale Raumstation ISS“ ab. Nach der Rückkehr wandern die Shuttles in ein Museum. Das Space Shuttle Programm wird aus Kosten- und Sicherheitsgründen ausgemustert, auch die NASA muss sparen.

Für eine ganze Weile werden die Amerikaner also zukünftig nur Gäste der Russen sein, wenn Sie ein Transportfahrzeug nach oben brauchen.

Google Maps mit verbesserter Offline Funktion

Mit Google Maps 5.7 für Android Smartphones können Nutzer Karten nun auch ohne aktive Internet – Verbindung verwenden. Dies erfolgt durch Herunterladen bestimmter Kartenteile, die man vorher ausgewählt hat in einen Cache, der dann auch offline zur Verfügung steht. Der Offline Speicher muss aber zuvor erst in Google Labs vom Nutzer freigeschaltet werden

Zudem berücksichtigt Google Transit nun auch das öffentliche Verkehrsnetz bei der Routenplanung, bisher aber nur für 9 Städte.

Die App ist kostenlos und steht für alle Smartphones ab Android 2.1 zur Verfügung.

Samsung präsentiert Twitter und Facebook auf dem TV

Samsung wird auf der IFA in Berlin ein Fernsehgerät präsentieren, mit der man neben dem TV Programm auch gleichzeitig Twitter und Facebook-Meldungen auf dem Fernseher sehen kann, und man kann auch senden. Wie viel der an Twitter- oder Facebook Sucht leidende Zuschauer dann noch vom Fernsehprogramm mitbekommt? Aber wahrscheinlicher sitzen echte Facebook – Abhängige ohnehin nicht vor dem Fernsehgerät. Na, wer er braucht.

Werbung & Infos:

Bitdefender Black Friday-Angebot-2021


Verwandte Themen: