Nach einer Presseinformation von Embarcadero nutzen mehr als zwei Millionen Entwickler weltweit Delphi und stellen damit die zweitgrößte Entwicklergemeinde nach Microsoft. Seit der Übernahme von Delphi durch Embarcadero im Jahre 2008 seien die Verkäufe pro Jahr um 15% gestiegen.
Zu den mit Delphi entwickelten Programmen zählen u.a. Audio Grabber, MediaMonkey, Macromedia Captivate, QuickBooks Point of Sale, Sirius32, Skype and Webroot Spy Sweeper und viele andere.
Großer Beliebtheit erfreue sich Delphi auch bei Lerneinrichtungen, z.B. in Rußland, aber auch in Universitäten in Europa, Lateinamerika und Indien.
Mit der Entwicklung von RAD Studio XE2, den damit verbundenen Möglichkeiten der Cross-Plattform Entwicklung und 64bit sowie der Aussage von Embarcadero, dass man stolz auf Delphi sei und dieses ein Kernbestandteil des eigenen Geschäfts sei, können Delphi Entwickler angesichts der positiven Zahlen (die ich so nicht erwartet hätte) ganz gut schlafen.
Den ganzen Text in englisch gibt es hier
sevdesk Angebot – Online-Buchhaltung 60% günstiger, exklusiver Gutschein
Bei sevdesk kann man aktuell wieder 60% sparen!
Jetzt 60% Rabatt hier bei sevdesk auf alle Tarife mit 24 Monaten Laufzeit sichern