DSL via Funk mit 30 GByte Inklusivvolumen (?)

Laut Telekom Forum berichten einige Anwender, dass sie mittlerweile eine E-Mail der Telekom erhalten haben, dass das bisherige Inklusivvolumen von 10 GByte im DSL via Funk Tarif (LTE oder HSPA) im Oktober und November auf 30 GByte erhöht wird und zudem es ab 02.12.2012 neue Tarife geben würde. Auch wenn nicht alle DSL via Funk Tarif Nutzer bisher wohl eine E-Mail erhalten haben (ich auch nicht), so wurde dies im Telekom Forum von einem Telekom Mitarbeiter wohl bestätigt, dass dies für alle Bestandskunden gelten würde. Zu den neuen Tarifen gab es keine Stellungnahme, man kann also nur vermuten, aber schwer vorstellbar, dass es bei den 10 GByte bleibt, zumal Vodafone sein Volumen wohl bereits auf 50 GByte erhöht hat.

Der DSL via Funk Tarif ist eine ideal Alternative, die in immer mehr Anbaugebieten verfügbar ist, für alle mit keinem DSL oder nur DSL Light, krankte aber bisher an dem recht knappen Volumen von nur 10 GByte bevor man auf eine DSL Light Geschwindigkeit gedrosselt wird. Auch wenn uns persönlich diese 10 GByte sogar meist reichen, so wären 30 GByte natürlich wesentlich besser, denn mehr Luft nach oben macht weniger Stress.

30 GByte sollten durchaus auch für Familien reichen, zumindest, wenn nicht jemand permanent Videos oder Filme abruft.

Meine persönlichen Erfahrungen mit DSL via Funk sind durchaus positiv und können hier nachgelesen werden. Weitere Infos findet man ansonsten auch der Seite (Internet Tarife der Telekom, rechts ist der via Funk Tarif).

Mit den 30 GByte ist DSL via Funk sicher dann absolut empfehlenswert für alle, die bisher mit DSL Light zu kämpfen hatten, da der Unterschied in der Geschwindigkeit doch enorm ist und die meisten sicher mit 30 GByte gut hinkommen. Schön auch, dass die Telekom die Kritik der Anwender wahrgenommen hat und reagiert hat.

Nachtrag 1: Leider berichtet ein Anwender, dass laut Auskunft eines Telekom Mitarbeiters am Telefon die Erhöhung auf 30 GByte doch nur für ausgewählte Kunden gilt, also alle, die eine eMail erhalten haben oder werden. Was nun Sache ist, bleibt abzuwarten. Wäre schade…

Nachtrag 2: Mittlerweile hat ein TK-Mitarbeiter im TK-Forum aber nochmal betont, dass die Aussage, dass alle Bestandskunden in den Genuß kämen korrekt sei… die andere Aussage also nicht korrekt sei.

Werbung & Infos


Ashampoo PDF Pro – mächtiges Programm zum Bearbeiten von PDF Dokumenten zum kleinen Preis mit 71% Rabatt
mit OCR, Scan- und Konvertierungsfunktionen



Verwandte Themen: