Tablets auf dem Vormarsch

Laut einer Umfrage von Bitkom nutzt bereits aktuell jeder achte Bundesbürger, also 13% oder 9.1 Millionen, einen Tablet PC. Dabei wurden alleine in 2012 bereits 3.2 Millionen Tablets verkauft, was einem Plus von 52% entspricht. Nicht überraschend machen dabei Männer den größeren Anteil unter den Nutzern aus, so haben bereits 15% der Männer einen Tablet PC, aber „nur“ 10% der Frauen.

Die häufigsten Nutzer finden sich in der Altersgruppe von 30-44 Jahren (20%), gefolgt von der Altersgruppe zwischen 18 und 29 Jahren mit 10%. Hinterher hinkt noch die Gruppe älteren Anwender mit 60 Jahren und mehr (Generation 60-Plus), denn hier sind es nur 6% aller Bürger, die einen Tablet PC besitzen. Was schade ist, denn Tablet PC eignen sich aufgrund ihrer einfachen Bedienung viel leichter zum Einstieg wie komplizierte Voll-PCs mit Windows oder Linux.

Nicht überraschend ist die Prognose, dass Tablet PCs neben eBook Readern der große Renner im Weihnachtsgeschäft sein werden.

Werbung & Infos:

Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt


HP Frühlingsangebote 2024


Verwandte Themen: