Neues Fire HD 8 Tablet mit Alexa und neuem Show-Modus-Ladedock

Fire HD 8 Tablet PC mit Alexa Hands-free und Ladedock mit Show-Modus

Bild: Amazon

Amazon hat ein neues Fire HD 8 Tablet vorgestellt, welches jetzt auch Alexa Hand-free bietet. Ebenso neu ist der optional erhältliche Show-Modus-Ladedock. Das Ladedock bietet dabei 2 Funktionen, zum einen dient er zum Laden, zum anderen bietet er einen Show-Modus, mit dem Alexa Aktivitäten im Vollbild-Modus angezeigt werden. Informationen wie aktuelles Wetter, Songtexte, Nachrichten, Kalender, Filme und mehr können darauf angezeigt werden. Das Ladedock besitzt einen justierbaren Ständer und wird mit einer Hülle ausgeliefert. Beim Einsetzen des neuen Fire HD 8 wechselt dieses dabei automatisch in den Show-Modus. Magnete an der Hülle bringen das Tablet in die korrekte Ladeposition.

Der neue Show-Modus ist aber auch ohne das Ladedock verfügbar und wird bei der Ersteinrichtung über ein Over-the-Air-Softwareupdate an das neue Fire HD 8 ausgeliefert. Ein Update für die aktuelle Generation des Fire HD 10 und die Vorgängergeneration des Fire HD 8 folgt ebenfalls noch in diesem Jahr.

Erhältlich ist das neue Fire HD 8 Tablet ab 89,95, mit Ladedock ab 119,98. Dieser Preis gilt für die 16 GByte Version, für die 32 GByte müssen jeweils 20 Euro extra bezahlt werden. 15 Euro muss man zudem jeweils oben drauf legen, wenn man keine „Spezialangebote“ sehen möchte.

Technisch bietet das Fire HD 8 u. a.

  • 8-Zoll HD-Display mit 1280 x 800 Pixel
  • Einen Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz
  • 1.5 GB RAM
  • 16 bzw. 32 GByte internen Speicher, erweiterbar um bis zu 400 GByte per SD-Karte
  • bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit
  • 720p HD-Frontkamera, 2 MP rückseitig
  • Dual-Stereo-Lautsprecher, optimiert für Dolby Digital Plus und Dolby Atmos
  • Dualband-WLAN
Fire HD 8 Tablet PC mit Alexa Hands-free und Ladedock mit Show-Modus

Bild: Amazon

Vorstellen könnte ich mir das Gerät als Zusatzgerät zur Unterhaltung und zu Unterstützung bei der Arbeit oder privat, ob zur Recherche oder für überschaubare Planungsaufgaben. Ebenso natürlich zur Smart-Home-Steuerung und zur Kommunikation im Haus oder mit Freunden.

Speziell sind in erster Linie die Alexa – Features, technisch ist eher weniger spektakulär, aber für den Preis durchaus ordentlich.

Vorbestellen kann man das neue Fire HD 8 ab heute hier bei Amazon, ausgeliefert wird ab 04. Oktober 2018

War übrigens seit dem Artikel über das Xido Tablet der erste Artikel über ein Tablet auf meiner Seite.

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: