Eine sehr informative Infografik vom Projektmanagement Software Anbieter Wrike zeigt die Auswirkung agiler Methoden auf Marketingteams.
Was ist überhaupt agiles Marketing? Agiles Marketing ist eine taktische Marketing-Strategie, bei der Teams wichtige Projekte ermitteln, ihre Anstrengungen in einer Serie schneller Zyklen bündeln, um diese Projekte fertigzustellen. Wie aber ändert agiles Vorgehen die Art und Weise wie Arbeit erledigt und wie sind die Auswirkungen auf die Arbeitszufriedenheit.
Welche agilen Prinzipien gibt es und was sind die verbreitetsten agilen Methoden und wie hoch ist der Umsetzungsgrad agiler Methoden. Seit wann nutzen Teams in der Praxis agile Methoden und Welche Vorteile ergeben sich bei der Umsetzung agiler Methoden. Gibt es Hindernisse bei der Umsetzung agiler Methoden und wenn ja, welche?
Die Fragen und mehr beantwortet die Infografik „Die Auswirkung agiler Methoden auf Marketingteams“: