Neu: CorelCAD 2019 mit interessanten neuen Fähigkeiten

Corel hat eine neue CorelCAD™ Version veröffentlicht. CorelCAD™ 2019 ist eine professionelle Lösung für die 2D-Zeichnungserstellung, 3D-Modellierung und den 3D-Druck. Die neue Version bringt neben Optimierungen eine Reihe interessante neue Fähigkeiten.

CorelCAD ist das Tool der Wahl für alle Fachleute im Bereich des technischen Designs, die sich eine Lösung wünschen, die ihnen zu einem günstigen Preis vollständige Kontrolle über Ihren CAD-Workflow bietet. Die mächtige neue „Push & Pull“-Funktion ist ein großer Schritt nach vorn, was die intuitive 3D-Konstruktion und 3D-Bearbeitung anbelangt. Verbesserungen beim Workflow ermöglichen es zudem, Konstruktionen noch schneller vom Konzept zum Abschluss zu bringen“, sagt Klaus Vossen, Senior Product Manager für den Bereich Technical Graphics bei Corel.

Die schnellen, effizienten und zukunftsorientierten Werkzeuge in CorelCAD 2019 beschleunigen den Konstruktions-Workflow.

Die wichtigsten Neuerungen von CorelCAD 2019:

CorelCAD 2019

Mit Push & Pull gelingen 3D-Konstruktionen deutlich intuitiver.

  • Neue Werkzeuge für 3D-Modellierungen und Bearbeitung von Volumenkörpern: zeitsparend ist dabei der neue Befehl „Polyvolumenkörper“, um 3D-Festkörper in Form von polygonalen Wänden zu erstellen. Die neue Funktion „Push&Pull“ ermöglicht es wiederum, 3D-Festkörper und begrenzte Flächen mittels Extrusion intuitiv zu ändern und mit dem neuen Befehl „Fasenkanten“ lassen sich Kanten abschrägen. Neu dabei die Optionen „Fläche“ und „Schleife“.
  • Zeitsparende Werkzeuge für die 2D-Zeichnungserstellung: Anwender können nun Regeln und Bedingungen für Symbole festlegen, womit sich redundante Arbeitsschritte dank angepasster Blöcke vermeiden lassen. Dies ermöglicht die dynamische Erstellung von Elementen, die hinsichtlich Größe, Drehung und Erscheinungsbild variieren, wenn sie in eine Zeichnung eingefügt werden.
  • Direkt zugängliche Layer-Palette: Der neue Ebenen-Manager ist direkt in der Zeichenoberfläche als Palette verfügbar und erleichtert so den Workflow. Die Layer-Steuerelemente lassen sich verwenden, ohne dafür die Zeichenoberfläche verlassen zu müssen. Die neue Funktion „Layer zusammenführen“ fügt einen oder mehrere Layer in einem einzigen Layer zusammen.
  • Erstmalige STL-Dateiunterstützung: Neu ist der Import für Stereolithografie-Dateien (STL). Die STL-Ausgabe unterstützt auch den 3D-Druck und die 3D-Ausgabe.
CorelCAD 2019

Angepasste Blöcke helfen, Redundanzen zu vermeiden.

Hinzu kommen wichtige Optimierungen, die die tägliche Arbeit angenehmer machen:

  • Zusätzliche Auswahl-Optionen: Mit der neuen Wechselfunktion, der optimierten Vorschau und der Auswahl-Hervorhebung lassen sich Objekte einfacher durchsuchen und präzise auswählen. Ausgewählte Elemente und Elemente, auf die mit dem Mauszeiger gezeigt wird, können Anwender unterschiedlich markieren und somit leichter unterscheiden. Wer will, springt von Objekt zu Objekt und wählt Objekte, die nahe bei bzw. über anderen Objekten liegen, gezielt aus.
  • Flexible Ansichten: Die neuen „AnsichtRollen“-Optionen (kontinuierliche Bewegung, interaktive Ansicht ohne beschränkendes Rollen und horizontales und vertikales Schwenken) helfen, Konstruktionen aus jedem Blickwinkel zu betrachten.
  • Erweiterte DWG-Unterstützung: Dank vollständiger, nativer Formatunterstützung lassen sich auch Dateien im neuesten DWG-Format von AutoCAD öffnen, bearbeiten und sichern.

Preise und Verfügbarkeit von CorelCAD 2019

CorelCAD 2019CorelCAD 2019 ist ab 29. Januar 2019 auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Brasilianisch-Portugiesisch, Tschechisch, Polnisch, Russisch, Türkisch, vereinfachtes Chinesisch, traditionelles Chinesisch, Japanisch und Koreanisch verfügbar. Die Vollversion kostet 829,99 Euro (ca. 930 Schweizer Franken), das Upgrade für 239,99 Euro (ca. 272 Schweizer Franken). Die Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Für Unternehmen und Bildungseinrichtungen sind auch Mengenlizenzen verfügbar.

Mehr Infos zu CorelCAD 2019 und Bestellmöglichkeit direkt hier bei Corel.

CorelCAD im Abonnemont

CorelCAD 2019 ist im Mac App Store erhältlich und wird erstmals im Microsoft Store für Windows 10 auch als Abonnement verfügbar sein. Das Monatsabonnement kostet 34,99 Euro, während sich die Kosten für ein Jahresabonnement auf 299,99 Euro belaufen. Für lokale Preise besuchen Sie bitte die regionalen App-Stores. Abhängig vom jeweiligen Umrechnungskurs könnten die Preise abweichen.

CorelCAD Mobile

CorelCAD Mobile ist im Apple App Store unter http://corl.co/CorelCAD_iOS für das iPhone und iPad und im Google Play Store unter http://corl.co/CorelCAD_Android für Android verfügbar. Ein Abonnement kostet jährlich 99,99 Euro oder monatlich 9,99 Euro. Es sind auch kostenlose Versionen mit beschränktem Funktionsumfang verfügbar.

Quelle: Wir danken 4edition und der Corel GmbH für die Informationen und das Bereitstellen der hier abgebildeten Produkt-Bilder

Werbung & Infos:

avast sommer-angebote 2025


Verwandte Themen: