Edge Dev 82.0.425.3 verfügbar

microsoft edgeMicrosoft hat mit Edge Dev 82.0.425.3 die erste Version im Developer Zweig Version 82 veröffentlicht. Die Veröffentlichung bietet vor allem Fixes und Verbesserungen und nur eine echte Neuerung. So wurde ein Einstellung hinzugefügt, welche es es ermöglicht Browser-Daten von Edge Legacy (dem Original Edge von Windows 10) zu löschen, wenn die frühere Version durch Edge Chromium ersetzt wurde.

Man findet diese Möglichkeit unter Datenschutz und DiensteBrowserDaten löschen und hier nach Aufruf von Zu löschende Elemente wählen im Auswahldialog am Ende der Liste „Alle Daten der vorherigen Version von Microsoft Edge“.

Bei den Verbesserungen sind durchaus lohnenswerte Punkte dabei, so etwa Verbesserungen der Stabilität beim Import von Einstellungen und Favoriten von anderen Browsern. Aber auch diverse Stabilitätsverbesserungen beim Umgang mit Sammlungen.

Kleine, aber wichtige Punkte. Größere Änderungen wird man dann erst in den kommenden Versionen sehen.

Wer sich für die Details der Version Edge Dev 82.0.425.3 interessiert, der kann diese hier nachlesen. Wer sich dafür interessiert, was bei Microsoft in den kommenden Versionen von Edge geplant ist (und wann), der findet eine Art Edge Roadmap  hier zum Studieren.

Werbung & Infos:


Ashampoo PDF Pro – mächtiges Programm zum Bearbeiten von PDF Dokumenten zum kleinen Preis mit 71% Rabatt
mit OCR, Scan- und Konvertierungsfunktionen



Verwandte Themen: