Edge Dev 82.0.432.3 mit Surf Game verfügbar

Edge Browser Surf GameMicrosoft hat eine neue Edge Version 82.0.432.3 im Developer Zweig freigegeben. Neben zahlreichen Verbesserungen und Änderungen, die man bei Interesse hier bei Microsoft nachlesen kann, gibt es mit einem kleinen Surf Game auch mal eine Neuerung für die kleine Pause zwischendurch. Das Surf Game kann mit edge://surf in der Adresszeile aufgerufen werden. Das Spiel funktioniert auch offline und kann auch mit der Tastatur gespielt werden. Ein harmloses, aber durchaus unterhaltsames Spiel für zwischendurch und ohne hohe Anforderungen an die Hardware.

Teilen – Button in Edge Dev 82.0.432.3

Ebenfalls neu ist, dass man über Einstellungen – Darstellung – Symbolleiste anpassen jetzt auch den Teilen-Button in der Symbolleiste anzeigen kann. Die Einstellungsseite kann alternativ auch via Rechtsklick auf den Startseite-Button der Symbolleiste über den Menüeintrag Symbolleiste anpassen aus dem sich öffnenden Kontextmenü erreicht werden. Ebenso kann man jetzt über dieses Kontextmenü nun den Startseite Button ausschalten. Macht für mich nicht viel Sinn, aber jeder mag das anders sehen.

Möglicherweise interessant dürfte für manche auch sein, dass die Festlegung, ob man Erweiterungen aus anderen Stores zulässt, nun mit anderen Geräten synchronisiert wird.

Alles in allem kein großes Update, aber durchaus mit einigen hilfreichen Verbesserungen, ein paar neue Optionen und ein kleines nettes Spiel für Zwischendurch.

Verfügbar über Edge Insider

Verfügbar ist all dies in Edge Dev 82.0.432.3 für Edge Insider, was prinzipiell jeder werden kann. Einfach via https://www.microsoftedgeinsider.com/ loslegen. Vorabversionen von Edge werden dabei parallel zur stabilen Version von Edge installiert. Sinnvoll ist dabei m. E. der Dev-Zweig mit wöchentlichen Updates.

Werbung & Infos:


Ashampoo PDF Pro – mächtiges Programm zum Bearbeiten von PDF Dokumenten zum kleinen Preis mit 71% Rabatt
mit OCR, Scan- und Konvertierungsfunktionen



Verwandte Themen: