Bing Wallpaper App auf dem Desktop

Microsoft Bing Wallpaper AppWer Bing als Suchmaschine einsetzt, der bekommt jeden Tag teilweise sehr schöne Bilder im Browser zu sehen. Mit der neuen Bing Wallpaper App kann man sich dies nun auch auf den Desktop holen. Die kleine App lädt jeden Tag den neuesten Bing Wallpaper und zaubert diesen dann auf den Desktop. Allerdings muss man mit einem kleinen Bing Wasserzeichen leben, meines Erachtens aber nicht störend. Die Bing Wallpaper App kann bei Nicht-Gefallen natürlich problemlos weder deinstalliert werden.

Bei der Installation des kleinen Programms sollte man darauf achten, dass man den Haken bei „Set Bing as default Search Provider“ entfernt, wenn man Bing nicht als Standardsuchmaschine im Browser haben möchten. Mich stört es nicht, da ich Bing ohnehin seit längeren als Primärsuche benutze.

Über das Kontextmenü lassen sich auch Informationen zum jeweiligen Bild abrufen und man kann auch durch die Wallpaper – Anzeige der letzten Tage blättern.

Wer Interesse hat, der kann die Bing Wallpaper App hier bei Microsoft herunterladen

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: