eM Client: Version 8 ist da!

Das beliebte und auch von mir genutzte E-Mail Programm (und mehr) eM Client ist jetzt in Version 8 erschienen und dies mit einigen interessanten Neuerungen. eM Client allgemein ist eine E-Mail Software mit Kalender, Aufgaben und mehr, die sich für mich vor allem durch zwei Punkte auszeichnet. Das Programm arbeitet schnell und vor allem unglaublich stabil, bisher hatte ich nie einen Verlust an Daten. Das Programm bietet darüber hinaus aber auch eine sehr intuitive Bedienung und einen großen Funktionsumfang, den ich sogar nur zum Teil ausnutze.

eM Client Posteingang 7.1

eM Client gibt es sowohl als kostenlose Version (maximal 2 E-Mail Konten, nur für private Nutzung) als auch in einer kommerziellen Version, die aber durchaus bezahlbar ist. Einige der neuen Funktionen stehen dabei nur in der Pro-Version zur Verfügung.

Die Neuerungen in eM Client 8

Zurückstellen von E-Mails (PRO)
Eingehende Nachrichten können jetzt zurückgestellt werden, um den Verlauf der Kommunikation besser kontrollieren zu können. Hilfreich besonders, wenn man sehr viele Nachrichten bekommt, aber nicht immer gleich reagieren kann.

Ansicht der Anhänge (PRO)
Anhänge können jetzt zentral an einer Stelle verwaltet werden. Dort können diese dann nach Bedarf gespeichert, weitergeleitet oder gelöscht werden. Sehr nützlich!

Nachverfolgung (PRO)
Antworten auf wichtige E-Mails verfolgen, um nichts zu verpassen.

In Anhängen suchen
Volltextsuche in angehängten Dateien wie Word, Excel, PDF, etc., was natürlich zeitsparend ist, da man so schneller und ohne das Programm verlassen zu müssen, nach Informationen in den gängigen Formaten zu suchen.

Favoriten
Die am häufigsten genutzten Elemente können jetzt ganz oben angeheftet werden, um weniger durch ein gut genutztes E-Mail Programm scrollen zu müssen! Manche Folder benötigt man ja nur selten, manche häufiger. Also auch durchaus hilfreich für effizientes arbeiten.

Anhänge aus der Cloud speichern
Größere Dateien lassen sich jetzt auch aus den gängigen Cloud-Diensten wie Dropbox, One Drive, Google Drive anhängen und senden.

Notizen (PRO)
Der neue eM Client 8 bietet zudem jetzt auch eine volle Unterstützung von Notizen, die zudem sich mit allen Geräten synchronisieren lassen. Ein eingebautes Notiz-Modul ist immer nützlich und hatte bis jetzt in eM Client gefehlt. Jetzt ist die Funktion da.

Also ansprechende neue Funktionen, zu denen sicherlich auch Optimierungen und Feinarbeiten kommen.

eM Client ist eine E-Mail und Kollaboration-Software mit Kalender, Aufgaben etc., die man sich auf jeden Fall anschauen sollte. Neben der Funktionalität schätze ich persönlich auch die Stabilität dieser Software. Ist ja neben all der Funktionen auch nicht ganz unwichtig, dass E-Mails und andere Daten auch sicher sind.

Mehr Informationen zum neuen eM Client 8 gibt es hier beim Hersteller

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: