Parallels Toolbox 5 veröffentlicht – viel Neues

Parallels Toolbox 5.0Parallels hat seine Tool-Sammlung für Mac und Windows Parallels Toolbox 5.0 veröffentlicht. Dabei hat man die über 30 verschiedenen 1-Klick-Tools stark verändert. Ebenso wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet und das gesamte Tool wurde zu einer Universal Binary konvertiert.

Neue Funktionen in Parallels Toolbox 5

Parallels Toolbox bietet bekannte Tools wie den „Präsentationsmodus“, „Programme deinstallieren“ oder „Duplikate finden“. Diese gibt es natürlich immer noch, aber in der neuen Version Parallels Toolbox 5.0 für Mac kommen auch fünf neue spannende Tools hinzu:

  • Barcode-Generator
  • Barcode-Leser
  • Fokus auf Fenster
  • Text umwandeln
  • Text erkennen

Auch Parallels Toolbox für Windows erhält vier neue Features:

  • Barcode-Generator
  • Barcode-Leser
  • Farbe ermitteln
  • Text erkennen

Der Barcode-Generator kann dabei nicht nur Barcodes erzeugen, sondern alle Arten von Codes, einschließlich QR-Codes, UPC-Codes und viele andere.

Der Barcode-Leser wiederum ermöglicht, dass man ein Bild auf das Tool ziehen kann oder alternativ kann man auch den Code einfach vor die Kamera halten, um so einen Barcode sofort zu erkennen zu können.

Das neue Tool „Fokus auf Fenster“ hebt ein Fenster hervor und blendet den Rest der geöffneten Fenster aus, dies ermöglicht es sich besser auf eine Aufgabe zu konzentrieren, wenn viele Fenster gleichzeitig geöffnet sind, was auf einem Mac ja öfters mal vorkommt.

Die Funktion „Text umwandeln“ bietet gängige Operationen zum Ändern der Groß- und Kleinschreibung, etwa um alles in Großbuchstaben schreiben und verschiedene andere Änderungsmöglichkeiten.

Farbe ermitteln „Farbe ermitteln“ bietet eine Farbpipette zum Auslesen von Farbwerten.

Dazu kommen Überarbeitungen und Verbesserungen der bereits zuvor vorhandenen Module.

Parallels Toolbox mit nützlichen Funktionen für Windows und Mac

Parallels Toolbox allgemein enthält zahlreiche nützliche Tools und System-Features, die bei verschiedenen Aufgaben helfen und auch Systeme effizienter machen. Tools zum Energie sparen, zum Herunterladen von Videos, zum Aufnehmen von Fenstern, zum Erstellen von GIFs, zum Sperren der Kamera und vieles mehr. Also sowohl Produktiv- als auch Systemtools. Dabei stehen mittlerweile über 30 Tools zur Verfügung. Manche sowohl für die Windows Version als auch für die Mac-Version Parallels Toolbox, manche wiederum sind System-spezifisch. Die Benutzeroberfläche wurde überarbeitet, um die Bedienung der zunehmenden Funktionen zu erleichtern.

Parallels Toolbox kostet 19,95 Euro pro Jahr. Das Abonnement ist dabei jederzeit kündbar, ebenso gibt es eine 7-Tage Testversion.

Mehr Informationen zu Parallels Toolbox für Windows und Mac erhält man hier bei Parallels

Werbung & Infos:


Verwandte Themen: