HP Envy Move 24 – innovativer tragbarer All-in-One PC mit Akku

HP Envy Move - tragbarer All-in-One PC mit eingebautem AkkuDer HP Envy Move 24 im HP Store ist ein tragbarer All-in-One PC mit eingebautem Akku, sodass man diesen auch ohne Stromkabel nutzen kann. Dieser innovative All-on-One PCs ist damit so etwas wie ei Zweiter aus Notebook und normalen All-in-One PC. Man kann ihn gleichzeitig stationär wie gewohnt nutzen oder man nimmt ihn an seinen Wunsch-Ort einfach mit. Notebooks oder gar Smartphones haben den Nachteil, dass das Display für manche Aktivitäten einfach zu klein ist, andererseits große PCs eben nicht so einfach zu tragen sind und man hat nicht überall eine Steckdose bereit. Der HP Envy Move löst genau dieses Problem und er ist dabei durchaus durchdacht.

HP Envy Move 24 mit Akku, Tragegriff und aufklappbare Füssen mobil nutzbar

So bietet der HP Envy Move einen Tragegriff, auch eine praktische Tasche an der Rückseite, etwa für die Tastatur und die Füße klappen automatisch aus und ein, wenn man diesen abstellt, raffiniert gemacht.  Das Gerät steht dabei auch sehr stabil.

Zudem hat der HP Envy Move einen Akku eingebaut, der mit etwa 4 Stunden Laufzeit genug Power hat, um zum Beispiel auf der Terrasse gemütlich einen Film oder YouTube zu schauen. Genauso gut kann man ihn aber auch mit in die Küche oder Werkstatt mitnehmen, wo man nützliche YouTube Videos beim Kochen oder Werkeln schaut. Einfach am Griff gepackt und platziert, wo man ihn benötigt. Der HP Envy Move 24 ist auch praktisch, wenn man wenig Platz hat, denn er ist kompakter als ein Notebook mit angeschlossenem externem Monitor – und trotzdem bleibt man halt mobil.

Sehr gutes 23.8″ Display mit sehr schönen Farben

Rein technisch ist der HP Envy Move 24 mit einem 23.8″ Display mit 2560 x 1440 Pixel ausgestattet. Dies mit Touchscreen, was die mobile Nutzung für verschiedene Szenarien weiter erleichtert.  Das Display bietet 300 Nits Helligkeit und deckt den sRGB-Farbraum zu 99% ab. Im Außenbereich empfiehlt sich ein schattiger Bereich, denn es handelt sich um ein glänzendes Display. Die Farbraum-Abdeckung ist gut für den Heimbereich oder auch im normalen Office-Bereich, würde aber nicht ausreichen für professionelle Kreativ-Jobs, aber dafür ist das HP Envy Move 24 ja auch nicht gedacht. Das Display ist sehr scharf und sehr kontrastreich mit schönen Farben. Die Helligkeit kann direkt am Displayrand eingestellt werden.

Das Display verfügt über einen HDMI-Eingang, sodass dieses auch mit einem Notebook, Spielekonsole oder mit einem Handy oder Smartphone genutzt werden kann. Man hat also durchaus noch einen auch einen weiteren sinnvollen Zusatznutzen.

Kein Power-PC, aber flüssig für die gedachte Nutzung

Für die Leistung ist ein Intel® Core™ i5 1335U Prozessor zuständig, dazu gibt es 16 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert) Arbeitsspeicher und eine 512 GB PCIe SSD. Kein Notebook für intensives Gaming, aber schnell genug, um typische Anwendungen für solch ein Gerät mühelos zu bewältigen.

Schnelles Netz bietet eine Realtek Wi-Fi 6E RTL8852CE (2×2) und Bluetooth® 5.3 Wireless-Karte. Bei den Ports steht dazu 1x USB Type-A 10 Gbit/s Signalrate und 1x USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (DisplayPort™ 1.4a) zur Verfügung.

Gewisse Erweiterungsmöglichkeiten ergeben sich über 2 M.2 Steckplätze, 1x für SSD, 1x für WLAN). Am sinnvollsten wäre hier eine zusätzliche SSD denkbar.

Sehr guter Klang und Kamera, praktische und komfortable Tastatur mit Touchpad

Für den Klang sorgen Duale Lautsprecher mit 5 W und B&O Audiooptimierung. Der Klang ist dabei recht laut, wenn man möchte und sehr überzeugend, deutlich besser als das, was die meisten Notebooks leisten, durchaus beeindruckend. Praktischerweise gibt es am Rand des Displays einen leicht erreichbaren Lautstärkeregler.

Der HP Envy Move 24 hat eine recht gute HP Wide Vision 5 MP IR-Privatsphäre-Kamera mit Gesichtserkennung und Auto Framing eingebaut, man kann den tragbaren PC damit auch hervorragend zusammen mit der guten Klangqualität für hochwertige Videogespräche nutzen. Mit Windows Studio Effects kann man den Bildschirm – Hintergrund austauschen oder verwischen und einiges mehr.

Inklusive im Preis ist auch das HP 720 Touchpad (weiß) mit integrierte Bluetooth-Tastatur. Die Tastatur ist dabei sehr angenehm und auch das Touchpad ist sehr präzise. Eine gute Ergänzung, welche Platz in der Tasche auf der Rückseite findet.

Das Gewicht des tragbaren HP Envy Move 24 liegt bei 4.1 Kg. Natürlich kein Leichtgewicht, aber tragbar und man wird jetzt ja nicht damit wandern gehen.  Sehr angenehm ist, dass der HP Envy Move 24 meist sehr leise läuft.

HP Envy Move – innovativer tragbarer All-in-One PC mit vielen Nutzungsmöglichkeiten

HP Envy Move RückseiteDer HP Envy Move 24 ist ein durchaus innovativer neuer PC in Form eines tragbaren All-in-One PCs mit eingebautem Akku. Damit ergeben sich zahlreiche interessante Einsatzmöglichkeiten, bei denen man von dem großen Display profitiert. Das sehr gute Display und der sehr gute Klang prädestinieren dieses Gerät natürlich für die Heim-Nutzung im Lifestyle-Bereich. Aber man kann den HP Envy auch für Office-Aufgaben verwenden, vielleicht auch etwas für Studenten, welche wenig Platz auf dem Schreibtisch haben und vieles andere.

Das HP Envy Move 24 ist kein PC für den Intensiv-Gamer oder im professionellen Grafikbereich, aber es ist ein tolles Konzept für den Heimbereich, egal, ob man damit Videos und Filme genießt oder anderen Hobbys nachgeht. Auch für normale Office-Aufgaben ist der HP Envy Move 24 ein sehr interessantes Gerät.

Innovativ ist er dazu, denn ich wüsste auf Anhieb kein anderes Modell dieser Art auf dem Markt. Und auch optisch kann der HP Envy Move 24 mit seinem gesprenkelten Design gefallen, aber für Design hat HP ja immer ein Händchen.

Ein sehr interessantes überzeugender tragbarer All-in-One PC gerade für denn Heimbereich, wo Unterhaltung und ernsthafte Nutzung sich ja durchaus vermischen.

Den HP Envy Move 24-cs0000ng bekommt man hier im HP Store (inklusive Windows 11 Home)

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt



Verwandte Themen: