Delphi XE2 bundled mit FastReport?

Wenn ich einige Hinweise aus den Delphi Newsgroups glaube, dann wird Dephi XE2 wohl mit FastReport gebundelt statt mit RaveReports, was angesichts des Zustands von RaveReports natürlich nicht verwunderlich ist. Einerseits gut, andererseits bedeutet dies aber auch die Umstellung aller vorhandenen Reports, obwohl ich die Aussage gefunden habe, dass FastReport Rave Visual Designer Reports „mehr oder weniger“ importieren kann.

Ohne Praxistest kann ich dazu leider nichts sagen, aber es bleibt zu hoffen, dass die Waage mehr in Richtung „more“ als in Richtung „less“ ausschlägt.

Zu vermuten ist, dass die beigelegte Version ohne Sourcecode und ohne Endkunden-Designer kommt, dies und eventuelle weitere Einschränkungen, sind aber nur Vermutungen meinerseits.

Für mich persönlich ist die Report-Frage eigentlich wichtiger als die angekündigte Unterstützung von Mac und iPads.

RaveReports ist nach meinen Informationsstand aber auch noch Bestandteil von Delphi XE2, so dass man eine eventuell geplante Umstellung langsam vornehmen kann.

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt



Verwandte Themen: