Microsoft Office Starter kostenlos herunterladen

Wie man Microsoft Office 2010 Starter kostenlos herunterladen kann hat, nun eine Internetseite enthüllt.

Was ist Microsoft Office 2010 Starter? Microsoft Office Starter ist eine abgespeckte, werbefinanzierte Officeversion, die die Basisfunktionen von Office 2010 anbietet, aber eben mit Werbung, zudem sind einige Funktionen des „richtigen“ Office 2010 nicht enthalten bzw. zugänglich.

Normalerweise erhält man Office 2010 Starter in Kombination mit dem Kauf eines neuen PC, vorinstalliert durch die Hersteller des jeweiligen PC. Hier dient es natürlich als Kaufanreiz für die Komplettversion von Office 2010. Anwendern bleibt das Office Paket normalerweise versperrt, da es keinen offiziellen Download Link gibt.

Findige Internetuser haben aber nun einen öffentlichen Server auskundig gemacht, über den jeder Office 2010 Starter herunterladen können, so berichtet die Seite ghacks.net.

Heruntergeladen werden kann dabei auch die deutschsprachige Version, daneben auch mindestens eine englische, spanische und französische Version von Office 2010 Starter. Ein Product Key für Micorosft Office 2010 Starter wird nicht benötigt. Im Paket enthalten sind Basis Versionen von Word und von Excel. Die Seite berichtet auch, dass aus dem Startmenü heraus eine Portable Version erzeugt werden könne. Lauffähig sei es auf Vista und Windows 7 Systemen, aber nicht auf XP Systemen und auch nicht auf Windows 8 Preview Systemen.

Sinnvoll eventuell für Anwender, die keine fortgeschrittenen Versionen von Office 2010 benötigen, oder ab und an mal ein Dokument im Word- oder Excel Format benötigen.

Alternative Office Lösungen, die kostenlos und ohne Einschränkungen genutzt werden können, sind OpenOffice sowie LibreOffice. Nicht kostenlos, dafür aber schnell und seit Neuestem auch mit einem eMail Client ausgestattet ist Softmaker Office 2012 aus einer deutschen Softwareschmiede.

Werbung & Infos:


Verwandte Themen: