Deutschland: Nachholbedarf bei Tablet PCs

Deutschland ist Schlusslicht bei den Top 5 EU-Ländern, sogar noch hinter Spanien, zumindest bei der Anzahl derjenigen Smartphone – Besitzer, die auch ein Tablet besitzen. Also, mir liegt es nicht, ich gebe ja genug Tipps, wo man gute Tablets für jedes Budget finden kann :) Siehe ich mein Weg zum Odys Noon, und welche Tablets sonst noch empfehlenswert sind.

53.7% aller Personen in den Top 5 Ländern (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien) haben mittlerweile ein Smartphone, was 130 Millionen Menschen entspricht. „Nur“ oder immerhin „bereits“, je nach Erwartung, 15.5% davon haben auch bereits einen Tablet PC, was einen Anstieg von 6.2% innerhalb eines Jahres entspricht. Die Briten sind dabei die größten Tablet PC Liebhaber, hier liegt der Anteil bei 17.7%, in Deutschland als Schlusslicht liegt der prozentuale Anteil nur bei 12.8%.

Smartphone Besitzer mit Tablets

Quelle: Eine Erhebung von comScore Data Mine

Also: Tipps bekommen Sie doch genug, Zeit etwas nun für die Statistik zu tun :)


Verwandte Themen: