SoftMaker Office 2016 kann vorbestellt werden

SoftMaker Office 2016Ab 18. Mai soll das neue SoftMaker Office 2016 ausgeliefert werden, aktuell kann es aber bereits vorbestellt werden. Das Update für bestehende Kunden kostet dabei 59,90 auf die Pro Version. Die Vollversion kostet bei SoftMaker 99,95. Etwas günstiger bekommt man diese hier bei Pearl, denn hier kostet diese nur 89,90.

Die Variante Home&Business ist im SoftMaker Shop noch nicht gelistet.

Die Pro Version bietet Extras wie Duden-Korrektur, Duden-Wörterbücher, Langenscheidt-Wörterbücher sowie den erweiterten E-Mail Client Thunderbird mit Lightning. Ob Letzteres ein Kaufargument ist, weiß ich nicht, aber Duden-Korrektur, Duden-Wörterbücher, Langenscheidt-Wörterbücher ganz sicher, zumindest, wenn man die Textverarbeitung TextMaker auch geschäftlich oder intensiv nutzt oder nutzen möchte (etwa für Self-Publisher, die ihre eBooks damit schreiben möchten).

Die neu SoftMaker Version bietet nach Herstellerangaben über 400 Verbesserungen, darunter neben verbesserten PDF-Export, auch die Möglichkeit eBooks im epub Format zu erstellen, Arbeitsblätter (PlanMaker) mit einer Million Zeilen, Diagrammen in TextMaker und Presentations und vieles mehr.

Die Summe der Änderungen ist recht eindrucksvoll und das ganze Programm sieht auch optisch noch einen Tick eleganter aus. SoftMaker Office zeichnet sich aber auch durch seine enorme Geschwindigkeit aus, die Open Source Alternativen sehr sehr langsam aussehen lässt, durch eine extrem gute MS Office Dokumentenqualität und nicht zuletzt ist SoftMaker Office sehr ressourcenschonend und läuft auch auf älteren PCs.

Für mich eindeutig das aktuell mit Abstand beste Office Paket, insbesondere, wenn man Preis-Leistung betrachtet.

Zu beachten ist: im Preis sind jeweils drei Lizenzen enthalten, und da man max. so alle drei Jahre mit einer neuen Version rechnen kann, kann man sich ja leicht ausrechnen wie wenig das Programm auf den Monat umgerechnet kostet. Stellt man nun die Leistung gegenüber, dürfte eigentlich klar sein, dass man mit SoftMaker Office eine sehr gute Wahl trifft. Ist auf jeden Fall eine tolle Software, die ich jeden Tag (und auch jetzt) nutze.

Und die Kombination aus Duden-Korrektur und der neuen Möglichkeit auch epub Dateien auch direkt aus dem Programm heraus mit TextMaker zu erzeugen, dürfte eben auch für alle eBook Autoren interessant sein, um zumindest möglichst wenige Fehler im eBook zu haben, selbst wenn das Geld für einen Lektor fehlt.

Weitere Infos zur neuesten Software von SoftMaker finden Sie hier »

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: