Neu: HP Pavilion – 15-cs2009ng mit viel Speicher

HP Pavilion 15-cs2009ngNeu im HP Store ist das HP Pavilion – 15-cs2009ng, welches technisch auf dem neuesten Stand gebracht ist und für gut 999 Euro eine recht satte Ausstattung mit viel Speicher bietet. Die HP Pavilion 15 Allrounder Notebooks sind ja sehr beliebt und das neue Modell lockt hier auch wieder mit sehr guter Leistung. Dafür sorgt ein Intel® Core™ i7 8565U Prozessor und eine neue NVIDIA® GeForce® MX250 Grafik. Keine Leistungsexplosion gegenüber den Vorgängern, aber doch gut 10% mehr Leistung sollte man erwarten können. Ausreichend Leistung auch für die etwas anspruchsvolleren Aufgaben wie Fotobearbeitung größerer Dateien oder Videoschnitt, besonders da auch der Speicher recht üppig ist.

HP Pavilion – 15-cs2009ng mit viel Speicher

Dazu bietet das HP Pavilion – 15-cs2009ng aber auch 16 GB DDR4-2400 SDRAM, eine 256 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD und eine 1 TByte HDD, also in jeder Hinsicht viel Speicher, was auch dem Bearbeiten großer Dateien entgegenkommt, egal ob Video, Foto oder auch Multimedia allgemein.

Wie beim HP Pavilion üblich wieder Lautsprecher mit B&O Audio-Optimierung, tastaturrahmen aus Aluminium und die Tastatur bietet auch eine Hintergrund-Beleuchtung. WLAN mit ac ist vorhanden wie auch Gigabit-LAN. Nicht vorhanden ist aber ein DVD-Laufwerk, auf das Hersteller ja in vielen Geräten mittlerweile verzichten. Hier kann man sich für die wenigen Anwendungsfälle mit einem ja sehr günstigen externen Laufwerk bei Bedarf behelfen, kein großes Problem sicherlich.

Be den Ports / Anschlüssen gibt es:

  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-C™ (nur Datenübertragung, 5 Gbit/s Signalrate)
  • 2 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung)
  • 1 RJ-45
  • 1 HDMI
  • 1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss

plus einem SD-Kartenleser für Medien verschiedener Formate, also im Standardformat.

Recht leicht, schnell und komfortabel

Mit 1.94 Kg ist das 15.6“ Notebook im Rahmen seiner Klasse moderat im Gewicht. Das Display vom Typ IPS bietet Full-HD und ist entspiegelt. Die Akkulaufzeit gibt HP mit bis zu 10 Stunden ab, aber in der Praxis würde ich von 5-7 Stunden ausgehen.

Windows 10 Home 64 ist inklusive und vorinstalliert wie auch einige nützliche Tools und etwas weniger nützliche Dinge, die man aber löschen kann.

Mit dem HP Pavilion – 15-cs2009ng bekommt man ein gutes Allrounder Notebook mit neuester Technik und entsprechend guter Leistung und vor allem ein Notebook mit viel Daten- und Arbeitsspeicher. Ideal für alle, die einen leistungsfähigen Allrounder für Office, Grafik und Video suchen.

Das neue HP Pavilion – 15-cs2009ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: