Avira Prime – umfassender Internetschutz mit VPN

Avira Prime inklusive VPNAvira Prime ist ein sehr umfassender Internet – Schutz gegen Risiken und Bedrohungen des Internets, abgerundet durch unlimitiertes VPN, einen Passwortmanager und diversen Systemtools zur Optimierung des eigenen Rechners. Avira Prime umfasst dabei 5 Lizenzen für Windows, Android und Mac und dies, besonders im Angebot, zu einem eher moderaten Preis.

Avira Prime mit umfassenden Internet Schutz gegen verschiedene Bedrohungen

Herzstück von Avira Prime ist natürlich der Internet-Schutz, der in Echtzeit gegen Malware und andere Online-Bedrohungen schützt, also Ransomware, Trojaner, klassische Viren usw. Dies wird abgerundet durch einen Echtzeitschutz beim Surfen, bei dem als infiziert blockierte Seiten geblockt werden, sodass man diese gar nicht erst betritt und quasi im Vorbeigehen sich Schadsoftware holt.

Eingebaut ist auch ein Schutz bei finanziellen Online-Transaktionen, etwa beim Online-Banking sowie ein Phishing – Schutz inklusive Prüfung auf infizierte E-Mail-Anhänge. Auch eine Software-basierte Firewall ist in Avira Prime enthalten. Im Prinzip sind hier alle Aspekte beim Nutzen des Internets geschützt, auch das Heim-Netzwerk wird überwacht.

VPN ohne Datenvolumenbegrenzung ist inklusive, ebenso ein Passwortmanager

Inklusive in Prime bei unbegrenztem Datenvolumen ist auch VPN, sodass man hier anonym und verschlüsselt surfen kann, ebenso lassen sich mit VPN-Ländersperren umgehen, was das Streaming von Videos erleichtert, die eigentlich ansonsten lokal nicht abrufbar wären.

Der Passwortmanager wiederum unterstützt den Anwender komfortabel, aber gleichzeitig auch sicher mit vernünftigen, weil langen und kryptischen Passwörtern arbeiten zu können. Der Passwortmanager arbeitet Geräte-übergreifend und unterstützt auch beim Ausfüllen von Formularen.

Inklusive Online-Identitätsschutz

Das sind schon einige wertvolle Sicherheitskomponenten, aber Avira Prime bietet auch einen Online-Identitätsschutz. Dieser prüft und warnt, falls die eigene E-Mail-Adresse kompromittiert wurde und eigene Daten im Netz kursieren und potenziell missbraucht werden können. Hierzu setzt Avira auf Dark Web Monitoring. Mit Dark Web Monitoring wird das Dark Web und private Foren nach Treffern bezüglich der eigenen Daten analysiert.

Sofern Avira etwas findet, man also (möglicherweise) von einem Diebstahl der eigenen Daten betroffen ist, kann man dann einen Spezialisten für die Wiederherstellung der Identität anfordern, also einen echten Menschen, der einem bei Gegenmaßnahmen dann Schritt für Schritt unterstützt. Man kann aber auch eigenhändig Maßnahmen ergreifen und bekommt Tipps hierfür. Anwender können im Avira Portal Einstellungen vornehmen, Benachrichtigungen einsehen und man kann die Informationen eingeben, die im Dark Web überwacht werden sollen.

Plus Optimierungstools und Software-Updater

Abgerundet wird die Avira Prime Internet-Sicherheitssuite durch diverse System-Optimierungstools und einem Software-Updater, der den Anwender dabei unterstützt Software und Treiber aktuell zu halten. Diese ist – je nach Software wichtig, damit diese auf einem aktuellen Stand ist und eventuelle Sicherheitslöcher zeitnah geschlossen werden.

Avira Prime – Sehr umfassender Komplettschutz und ein Hinweis

Avira Prime bietet mit allen Komponenten einen sehr umfassenden Schutz gegen verschiedene Internet-Bedrohung inklusive Echtzeitschutz beim Surfen und Firewall. Dies abgerundet durch unlimitiertes VPN, einen Passwortmanager, Systemtools und sogar einen Online-Identitätsschutz.

Avira Prime ist, wie die meisten Tools dieser Art, eine Abo-Software. Man kann aber unproblematisch im Kundenbereich eine automatische Verlängerung deaktivieren.

Mehr Informationen zu Avira Prime bekommt man hier direkt bei Avira (mit Rabatt)

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: