Der Kingston IronKey Keypad 200 Drive USB-Stick *) stellt so etwas wie ein Fort-Knox für die mobile Datenspeicherung auf USB dar. Der Kingston IronKey Keypad 200 Drive bietet dabei die Möglichkeit zur direkten Passworteingabe auf dem Stick dank der Tastatur. Erhältlich ist der Kingston IronKey Keypad dabei wahlweise mit USB-A oder USB-C – Anschluss und dies in verschiedenen Größen.
Kingston IronKey Keypad 200 mit XTS-AES 256-Bit-Hardwareverschlüsselung
Der Kingston Stick bietet KP200 bietet dem Anwender eine XTS-AES 256-Bit-Hardwareverschlüsselung. Ebenso ist er nach FIPS 140-3 Level 3 für militärische Sicherheit zertifiziert. Kingston hat die Elektronik des Sticks mit einer speziellen Schicht aus Epoxidharz überzogen. Durch die Beschichtung soll es praktisch unmöglich sein, Bauteile zu entfernen, ohne diese dabei zu beschädigen.
Tasten mit Schutz vor dem Auslesen von Fingerabdrücken
Die Tastatur hat Kingston mit einer speziellen Polymerschicht überzogen. Dies soll verhindern, dass Dritte den Fingerabdruck auf dieser auslesen können. Der Kingston IronKey Keypad 200 Drive bietet Schutz vor Brute-Force-Angriffen auf Passwörter und BadUSB-Schutz mit digital signierter Firmware.
Der Kingston IronKey Keypad 200 USB-Stick verfügt über einen eigenen Akku, womit der Anwender den Stick vor dem Anschluss an ein Gerät diesen entsperren kann.
Multi-PIN-Option für Administratoren und Benutzer
Mit der Multi-PIN-Option kann der Anwender sowohl Administrator als auch Benutzer-Pins festlegen kann. Mit der Administrator-PIN kann der der Administrator Benutzer, die mehr als 10x die falsche PIN eingegeben haben wieder entsperren. Wird mehr als 10x eine Admin-Pin falsch eingegeben, so wird das Laufwerk zum Schutz vor Brute-Force-Attacken verschlüsselt.
Das USB-Flash-Laufwerk bietet einen zweistufigen schreibgeschützten Modus bzw. Schreibschutz. Der globale Modus wird durch den Administrator festgelegt, dazu gibt es auch noch einen Sitzungsmodus, der durch „normale“ Benutzer festgelegt werden kann. Der schreibgeschützte Modus schützt das Laufwerk vor Malware auf Systemen, die nicht vertrauenswürdig sind.
Ein Administrator kann auch einen globalen schreibgeschützten Modus festlegen. Benutzer können in diesen Fall zwar auf die Daten zugreifen kann, diese jedoch nicht verändern.
Das Kingston IronKey Keypad 200 Drive gibt es in verschiedenen Größen von 8 bis 256 GB, wahlweise mit USB-A oder USB C.
Kingston IronKey Keypad 200 Drive – durchdachter hochwertiger und sicherer USB-Stick mit Verschlüsselung, Passwortschutz und Tastatur
Das Kingston IronKey Keypad 200 Drive ist ein recht gut durchdachter hochwertiger und sicherer USB-Stick mit Verschlüsselung, Passwortschutz und Tastatur mit Passworteingabe und eine gute Wahl für alle, die ihre Daten sicher verschlüsselt wissen möchten. Dank der speziellen Hardware und Beschichtung ist der USB-Stick zudem auch in Bereichen interessant, wo mehrere Personen unterwegs sind und besonders hohe Sicherheitsstandards beim Umgang mit sensiblen Daten gewünscht werden.
Den Kingston IronKey Keypad 200 Drive USB-Stick gibt es hier bei Amazon *)
(*) Mit dem Bestellen eines Artikels bei Amazon erhalte ich als Amazon Partner eine kleine Provision, für dich fallen keine Kosten und Nachteile an. Es hilft mir aber, diese Seite am Leben zu halten.